Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Bad Waldsees Volleyball­erinnen gewinnen in Blaustein

TG-Spielerinn­en setzen sich in der Landesliga mit 3:1 durch – Auch die zweite Mannschaft siegt

-

BAD WALDSEE (sz) - Erfolgreic­hes Wochenende für die Volleyball­erinnen der TG Bad Waldsee. Die erste Mannschaft der TG gewann in der Landesliga beim TSV Blaustein mit 3:1. Die zweite Mannschaft setzte sich in der Bezirkslig­a in Biberach ebenfalls mit 3:1 durch.

Frauen-Landesliga: TSV Blaustein – TG Bad Waldsee 1:3 (21:25,

21:25, 26:24, 21:25) – Auch in Blaustein haben die Waldseer Volleyball­erinnen ihre Siegesseri­e fortgesetz­t und bleiben erster Verfolger des Tabellenfü­hrers SSV Ulm. Ulm hat nach acht Partien 22 Punkte, die TG 21. Holprig starteten die Waldseerin­nen in den ersten Satz. Früh setzte sich Blaustein ab und führte über weite Phasen mit fünf Punkten Vorsprung. Erst zum Ende des Satzes kippte das Spiel nach zwei Aufschlags­erien der TG. Diesen Schwung nahm Bad Waldsee in den zweiten Durchgang mit. Früh gingen die Waldseer deutlich in Führung und setzten die Gastgeber mit starken Angriffen unter Druck. Trotz einiger Fehler zum Ende des Satzes entschied die TG diesen für sich.

Ein gleicher Spielverla­uf folgte im nächsten Satz – dieses Mal jedoch mit schlechtem Ausgang für die TG. Trotz eines 22:13-Vorsprungs und vier Matchbälle­n verlor Waldsee diesen Satz. Das brachte die TG-Spielerinn­en laut Mitteilung allerdings nicht aus dem Konzept. Mit starken Angriffen und Aufschläge­n gingen sie im vierten Satz wieder mit 17:6 in Führung. Doch auch in diesem Satz startete Blaustein eine Aufholjagd. Die Verunsiche­rung der Waldseerin­nen wuchs mit jedem Ballwechse­l. Bis 20:23 kämpften sich die Gastgeber heran, dann setzte die TG jedoch den Schlusspun­kt und gewann das Spiel mit 3:1.

TG: Weber, Real, Schmidinge­r, Wollin, K. Fluhr, Herkommer, Gamrot,

L. Fluhr, Galusic.

Bezirkslig­a: TG Biberach II – TG Bad Waldsee II 1:3 (23:25 25:20 17:25

21:25) – Mit einem relativ deutlichen Sieg gegen die zweite Mannschaft der TG Biberach fuhren die Waldseer Volleyball­erinnen nach Hause. Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung und einer deutlichen Leistungss­teigerung im Vergleich zu den vergangene­n Spielen überzeugte Bad Waldsee II. Auch von einem 0:8Rückstand im vierten Satz ließen sich die Gäste nicht aufhalten.

TG: Bubeck, Buschbache­r, Bosch, Dewor, Hengge, Reimer, Romer, Sara Schwandt, Sab. Schwandt, Wagner.

A-Klasse: TG Bad Waldsee III – SV Hauerz 0:3 (19:25, 12:25, 9:25); TG III – MTG Wangen 0:3 (8:25, 14:25, 16:25) – Die junge dritte Damenmanns­chaft der TG Bad Waldsee musste am Samstag Lehrgeld bezahlen. Nach zuletzt guten Leistungen kamen die Kurstädter­innen gegen zwei gestandene Teams ordentlich unter die Räder. Lediglich im ersten und sechsten Satz zeigten sie, dass sie imstande sind, in der AKlasse mitzuhalte­n. In diesen Durchgänge­n übte Bad Waldsee Druck auf die Gegner aus. Nachdem die Annahmen und Abwehrleis­tungen recht stabil sind, fehlt es allerdings im Druck bei den Angaben und Angriffsak­tionen. An diesem Spieltag war in den Sätzen zwei bis fünf laut Mitteilung von den neuen Stärken wenig zu sehen. Immer wieder kam zu viel Hektik ins Spiel, und der Ehrgeiz, zeigen zu wollen, was man leisten kann, machte zu oft einen Strich durch die Rechnung. Die Nachwuchss­pielerinne­n der TG rappelten sich aber zum Ende des zweiten Spiels auf und hielten dann noch gut dagegen.

TG: Blaut, Bucher, Czöndör, Firley, Maier, Maucher, Schäfer, Schellhorn, Wachinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany