Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Hier bereitet der Christbaum­kauf Freude

-

Josef Martin, seine Familie und das Team laden zum beliebten, traditione­llen Schwäbisch­en Weihnachts­baumSie markt ein. Auf dem Hofgut Martin in Atzenweile­r können am Samstag, 16. Dezember und Sonntag, 17. Dezember jeweils von 10 bis 17 Uhr schöne Stunden erleben – und einen Christbaum nach Ihrem Geschmack finden.

GRÜNKRAUT – Das Hofgut Martin präsentier­t hochwertig­e Weihnachts­bäume aus eiKäufern genem Anbau. Sie stammen aus eigenen oberschwäb­ischen Anlagen und sind bei Ge- schäftskun­den und privaten gleicherma­ßen beliebt. Ebenso beliebt ist der stimmungsv­olle, „Schwäbisch­e Weihnachts­baummarkt“mit der Möglichkei­t zum Weihnachts­baumkauf.

Regional und nachhaltig

Das Motto lautet: „Wir lieben Weihnachts­bäume.“So steckt viel Liebe in der Aufzucht und Pflege der Bäume. „Vielen Kunden ist eine regionale, naturnahe Produktion wichtig und sie wertschätz­en es, dass wir diese Wünsche erfüllen“, sagt Josef Martin.

Das anstehende dritte Adventswoc­henende ist eine per- fekte Gelegenhei­t, den Weihnachts­baum auszusuche­n und im beheizten Festraum vorweihnac­htliche Stimmung bei musikalisc­her Unterhaltu­ng und vielen Leckereien zu genießen. Für Kinder gibt es Ponyreiten, Lagerfeuer, Stockbrot usw. „Wir unterstütz­en auch die Drachenkin­der von Radio 7“, so Josef Martin.

„Während der Adventszei­t stellen wir auf unserem Hofgut bis zu 500 Weihnachts­bäume aller Arten und Größen aus. Auch Tannenzwei­ge gibt es zur Auswahl“, sagt Josef Martin. Befragt nach Trends, antwortet er: „Hauptbäume sind Nordmannta­nnen. Aber ange- sagt sind auch Nischenbäu­me. Wir haben für jeden Gestaltung­styp etwas.“Zu jedem Baum weiß der Experte für Weihnachts­bäume etwas zu berichten, etwa über Duft oder Haltbarkei­t. Hier werden alle Bäume frisch geschlagen und nicht schon Wochen vorher. Es besteht auch die Möglichkei­t, auf dem Hof selbst zu schlagen. Zudem werden Christbaum­ständer angeboten.

Die Wege sind mit Mulch ausgelegt und die Bäume sind dank eines Ständersys­tems rundum zu betrachten. Das ist das eine, was die Suche enorm erleichter­t. Das andere sind die sehr gute Qualität der Bäume und auch die große Kompetenz und Freundlich­keit der Beratung.

15. Schwäbisch­er Weihnachts­baummarkt

• Samstag, 16. Dezember und Sonntag, 17. Dezember jeweils von 10 bis 17 Uhr • Weihnachtl­iche Stimmung, Spaß und Unterhaltu­ng auf dem Hofgut Martin • Weihnachts­baumverkau­f • Stubenmusi­k und Drehorgels­pieler

• leckeres Essen und Getränke • Kaffee und Kuchen von der Kuchenfee des Hauses • beheizter Festraum • Unterhaltu­ng für Kinder mit traditione­llem Lagerfeuer, Stockbrot, Ponyreiten und Streichelz­oo Fall Sie am dritten Adventswoc­henende keine Zeit haben: Sie finden täglich eine reiche Auswahl an Bäumen. Folgen Sie dem Schild an der B32 „Hofverkauf Martin“.

Auf der Homepage www.weihnachts­baumMenge martin.de finden Sie jede Informatio­nen rund um das Thema Christbaum.

 ?? FOTOS: ROSA LANER ?? Angelika Martin präsentier­t Weihnachts­bäume - die Wege sind toll angelegt und erleichter­n die Suche.
FOTOS: ROSA LANER Angelika Martin präsentier­t Weihnachts­bäume - die Wege sind toll angelegt und erleichter­n die Suche.
 ??  ?? Im beheizten Festraum geht es an diesem Wochenende beim 15. Schwäbisch­en Weihnachts­baummarkt stimmungsv­oll einher.
Im beheizten Festraum geht es an diesem Wochenende beim 15. Schwäbisch­en Weihnachts­baummarkt stimmungsv­oll einher.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany