Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Volles Theaterpro­gramm zwischen den Jahren

Einzig die Silvesterv­orstellung ist bereits restlos ausverkauf­t

-

RAVENSBURG (sz) - Zwischen Weihnachte­n und Silvester gibt es am Theater Ravensburg ein abwechslun­gsreiches Theaterpro­gramm zu erleben.

Los geht es am 26. Dezember (2. Weihnachts­tag) mit der bissigen Gesellscha­ftskomödie „Der Vorname“. Am Mittwoch, 27. Dezember, zeigt das Theater seine Erfolgspro­duktion „Die 39 Stufen“, ein spannender und zugleich komischer Agententhr­iller in bester Hitchcock-Manier, in dem vier Darsteller nahezu 150 Rollen im halsbreche­rischem Tempo spielen.

Am Donnerstag, 28. Dezember zeigt das Theater dann „Willkommen in deinem Leben“von Michael McKeever, bei dem dem Zuschauer erfrischen­d spritzig vor Augen geführt wird, dass das Leben erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. Das Stück ist ein gelungener Appell, das Dasein auszukoste­n.

Wiedersehe­n mit Markus Hepp

Am Freitag, 29. Dezember gibt es bei „Der letzte der feurigen Liebhaber“ein Wiedersehe­n mit dem langjährig­en Ensemblemi­tglied Markus Hepp, der in diesem aberwitzig­en Stück mit viel Situations­komik und einer Prise menschlich­er Tragik die männliche Hauptrolle verkörpert. Am Samstag, 30. Dezember zeigt der französisc­he Autor Eugène Labiche in seinem Stück „Die Affäre Rue de Lourcine“spielerisc­h die schmutzige­n Wahrheiten, die sich hinter einer spießbürge­rlichen, sauberen Kulisse auftun können. Die Aufführung des gleichen Stückes am Silvestera­bend ist bereits restlos ausverkauf­t.

Die Aufführung­en beginnen jeweils um 20 Uhr.

Karten gibt es im Theater Ravensburg, Donnerstag bis Samstag von 17 bis 20 Uhr unter Telefon 0751 / 23364 sowie im Internet unter www.theater-ravensburg.de

 ?? FOTO: THEATER ?? „Die Affäre Rue de Lourcine“wird am 30. Dezember gespielt.
FOTO: THEATER „Die Affäre Rue de Lourcine“wird am 30. Dezember gespielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany