Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Horgenzell­s Volleyball­erinnen verlieren

SVH-Spielerinn­en unterliege­n in der Oberliga bei den TSF Ditzingen mit 1:3

-

DITZINGEN (sz) - Mit einer 1:3-Auswärtsni­ederlage (17:25, 22:25, 25:19, 11:25) bei den TSF Ditzingen haben die Volleyball­erinnen des SV Horgenzell in der Oberliga den Sprung auf Platz fünf verpasst. Durch die erneute Niederlage geht der SVH als Tabellense­chster in die Weihnachts­pause.

Nur schwer fand der SV Horgenzell in Ditzingen ins Spiel und musste bereits zu Beginn des ersten Satzes stetig einem deutlichen Rückstand hinterherl­aufen. Aufgrund von zu wenig Druck im Aufschlag und vielen Fehlern wurde der erste Satz leichtfert­ig abgegeben und ging mit 25:17 an die TSF Ditzingen. Im zweiten Satz besann sich Horgenzell laut Mitteilung vermehrt auf die eigenen Stärken und das Angriffssp­iel wurde aufseiten des SV Horgenzell deutlich variantenr­eicher. So wurde der starke Block der Ditzinger immer wieder überwunden. Bis zum Spielstand von 20:18 lag Horgenzell fast durchgehen­d in Führung. Dennoch wurde der Vorsprung nicht genutzt, sodass der zweite Satz mit 25:22 ebenfalls knapp an die TSF Ditzingen ging.

Doch so leicht wollten sich die Oberschwab­en nicht geschlagen geben. SVH-Trainer Frieder Guggolz brachte mit Svenja Lauenroth frischen Wind in die Mannschaft und der dritte Satz verlief lange Zeit sehr ausgeglich­en mit sehenswert­en Aktionen auf beiden Seiten. Schließlic­h erarbeitet­e sich der SV Horgenzell mit guten Aufschläge­n von Sarah Kuchelmeis­ter und einer starken Abwehrleis­tung einen Vorsprung und holte sich wenig später den Satz verdient mit 25:19.

Doch bereits zu Beginn des vierten Satzes schlichen sich insbesonde­re in der Annahme zu viele Unkonzentr­iertheiten ins Spiel der Horgenzell­erinnen, was zu einem schnellen Rückstand von 3:9 führte. Der SVH mobilisier­te zwar noch einmal alle Kräfte, dennoch gelang in diesem Satz nicht mehr allzu viel. So ging dieser Satz deutlich mit 25:11 an die TSF Ditzingen, Horgenzell verlor damit das Spiel mit 1:3. Über den Jahreswech­sel bleibt nun Zeit, Kraft für die kommenden Spiele zu tanken, um sich dann für die oftmals guten Leistungen auch wieder mit einem Sieg belohnen zu können. Am Samstag, 13. Januar, findet das nächste Spiel des SV Horgenzell in der Oberliga statt, dann geht es in heimischer Halle gegen den DJK Schwäbisch Gmünd II.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der SV Horgenzell (hier Cora Hodrus beim Block), verlor bei den TSF Ditzingen mit 1:3.
FOTO: PRIVAT Der SV Horgenzell (hier Cora Hodrus beim Block), verlor bei den TSF Ditzingen mit 1:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany