Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Razorbacks beenden Saison als Zweiter

-

RAVENSBURG (tk) - Die Ravensburg Razorbacks sorgen 2017 in der German-Football-League 2 Süd für Furore. Lange liefern sich die American Footballer des TSB einen Zweikampf mit den Kirchdorf Wildcats um die Meistersch­aft. Letztlich sind die Ravensburg­er Vizemeiste­r.

Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die zweithöchs­te Football-Liga in Deutschlan­d haben die Razorbacks den Abstand zu den Topteams nicht nur verringert, sie sind an manchen vorbeigezo­gen. Alle sechs Heimspiele gewinnen die Ravensburg­er – auch gegen den späteren Meister Kirchdorf. Im Weingarten­er Lindenhofs­tadion sehen die im Schnitt mehr als 1000 Zuschauer tolle Spiele, vor allem der starke Runningbac­k Lennies McFerren und Quarterbac­k Will Benson pflügen regelrecht durch die gegnerisch­en Abwehrreih­en.

Durch die 12:34-Niederlage in Kirchdorf verpassen die Ravensburg­er um Cheftraine­r John Gilligan zwar die Meistersch­aft und damit die Aufstiegsr­elegation. Doch die Razorbacks sind – nach kurzer Enttäuschu­ng – absolut zufrieden mit Platz zwei. Denn der Aufstieg in die GFL Süd ist (noch) nicht eingeplant. Mit dem Ende der Saison 2017 beginnt bei den TSB-Footballer­n bereits die Planung und Vorbereitu­ng der Saison 2018. Wieder wollen die Ravensburg­er eine schlagkräf­tige Truppe aufs Feld schicken können und um die vorderen Plätze in der GFL 2 Süd mitspielen. Trainer Gilligan wird wieder nach Ravensburg zurückkehr­en, wie es mit den Importspie­lern aussieht, ist noch nicht klar. Klar ist aber: American Football hat sich in Ravensburg etabliert. Und die Razorbacks haben sich in der Liga einen Namen gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany