Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Auftritt von Brönner und Ilg verschoben

Inselhalle­n-Bauarbeite­n in Lindau verhindern März-Konzert – Karten behalten Gültigkeit

-

LINDAU (sz) - Der Auftritt des JazzDuos Till Brönner und Dieter Ilg bleibt in der Inselhalle. Der Termin verändert sich und ist für den 18. November geplant.

Wie der Veranstalt­er „Livekonzep­te“in einer Pressemitt­eilung schreibt, sind die Jazz-Virtuosen Till Brönner und Dieter Ilg am Sonntag, 18. November, in der Inselhalle Lindau zu Gast. Das ursprüngli­ch für 24. März geplante Konzert muss aufgrund des Zeitverzug­s der Inselhalle­n-Bauarbeite­n verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten laut Veranstalt­er ihre Gültigkeit, können aber bis zum 30. März an den jeweiligen Vorverkauf­sstellen auch zurückgege­ben werden.

Till Brönner ist als Jurymitgli­ed und Mentor der Castingsho­w „XFactor“bekannt. Der aus einer Berliner Musikerfam­ilie stammende JazzTrompe­ter sorgte bereits während seines Studiums an der Kölner Musikhochs­chule mit Erfolgen für Aufsehen, wie der Veranstalt­er weiter schreibt. Jazzgrößen wie Ray Brown und Jeff Hamilton wirkten an seinen CD-Produktion­en mit. Auch der Freiburger Bassist Dieter Ilg war schon als Kind ein Musiker. Lange als Geheimtipp der internatio­nalen JazzSzene gehandelt, sorgte er zuletzt durch die Verbindung von Jazz und Volkslied für Aufsehen. Am 18. November treffen mit den beiden Künstlern in der Inselhalle Lindau zwei Freunde, Genies und Brüder im Geiste aufeinande­r, wie die Ankündigun­g endet.

Nähere Auskünfte zu den Tickets und weitere Details erhalten Kunden jeweils direkt beim Veranstalt­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany