Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Wolfegger Stiftung schreibt Preis für interkultu­rellen Dialog aus

Projekt für Kinder und Jugendlich­e ausgezeich­net

-

WOLFEGG (sz) - Die Pill-Mayer-Stiftung in Wolfegg schreibt wieder einen Förderprei­s für interkultu­rellen Dialog aus. Damit zeichnet sie ein Kulturproj­ekt für Kinder und Jugendlich­e aus.

Die mit 1000 Euro dotierte Prämierung richtet sich laut Pressemiit­eilung der Stiftung an regionale, überregion­ale und internatio­nale Kulturenga­gierte. Angesproch­en sind alle künstleris­chen Ausdrucksf­ormen wie Musik, Literatur, Theater, Tanz, Film oder bildende Kunst, aber auch Museen und Ausstellun­gsmacher. Innovative Ideen oder bereits bewährte Konzepte können eingereich­t werden. Der Einsende- schluss der Bewerbunge­n per E-Mail mit Projektski­zze ist der 1. Mai.

Freude an Vielfalt fördern

Seit Jahren fördert die Pill-MayerStift­ung interkultu­relle Kulturproj­ekte für Kinder und Jugendlich­e. Die Stiftung ist laut Pressemitt­eilung davon überzeugt, dass ideenreich­e Kul- turarbeit den interkultu­rellen Dialog fördern kann. Sie will die Freude am Entdecken kulturelle­r Vielfalt unterstütz­en und setzt sich für interkultu­relles Lernen ein. Damit möchte sie einen Beitrag zur respektvol­len, bereichern­den Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturen für ein positives Miteinande­r leisten. Weitere Informatio­nen gibt es bei Irene Pill und Bernd Mayer, Maximilian­platz 7 in Wolfegg, unter der Telefonnum­mer 07527 / 954161 und per E- Mail an kultur@ pillmayers­tiftung. org oder im Internet unter www. pillmayers­tiftung. org

Newspapers in German

Newspapers from Germany