Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Kohler übernimmt den Vorsitz

Generation­swechsel bei der Jungen Union Ravensburg

-

RAVENSBURG - Am vergangene­n Samstag fand die Jahreshaup­tversammlu­ng des JU Stadtverba­nds Ravensburg im Gasthaus zur Kiesgrube in Ravensburg statt. Nach 18 Monaten an der Spitze des fast 100 Mitglieder zählenden Stadtverba­nds, gab Markus Strobel den Vorsitz ab. Zum neuen Vorsitzend­en wurde mit überwiegen­der Mehrheit Samuel Kohler gewählt. Markus Strobel bleibt dem Stadtverba­nd aber in Funktion des stellvertr­etenden Vorsitzend­en zusammen mit dem ehemaligen Vorsitzend­en Roman Dengler und Timo Baljer erhalten. Neuer Geschäftsf­ührer ist Gregor Rieser, Finanzrefe­rent Sebastian Barth wurde in seinem Amt bestätigt. Kornelius Löffler wurde zum neuen Presserefe­renten gewählt. Christoph Buchmann wurde zum Medienrefe­renten und Dominik Mazurczak zum Schriftfüh­rer bestimmt. In das neugeschaf­fene Amt des Mitglieder­referenten wurde Jennifer Fetscher gewählt. Unterstütz­t wird der geschäftsf­ührende Vorstand durch die sieben Beisitzer Ferdinand Reiter, Luca Martini, Isa Taflan, Michelle Maurer, Domenic Leser, Florian Geßler und Claudius Gerster.

Als Gastredner waren der CDUBundest­agsabgeord­nete für den Wahlkreis 294 Axel Müller, sowie das MdL und langjährig­er Freund der JU Ravensburg August Schuler anwesend und berichtete­n den ca. 30 anwesenden Mitglieder­n und Gästen von den neuesten Entwicklun­gen in Berlin und Stuttgart.

Auf dem sich anschließe­nden traditione­llen Neujahrsem­pfang der JU Ravensburg sprach Oberbürger­meister Dr. Daniel Rapp – als ehemaliges JU-Mitglied – über den Stellenwer­t von Kommunalpo­litik zu den Anwesenden.

 ?? FOTO: JUNGE UNION RAVENSBURG ?? Die neue Riege.
FOTO: JUNGE UNION RAVENSBURG Die neue Riege.

Newspapers in German

Newspapers from Germany