Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Das Missverstä­ndnis“endet tödlich

Das Stück nach Albert Camus ist heute um 20 Uhr im Figurenthe­ater zu sehen

-

RAVENSBURG (sz) - Vorhang auf für das Stück „Das Missverstä­ndis“, heißt es am Samstag, 20. Januar, um 20 Uhr im Figurenthe­ater Ravensburg. Für die Inszenieru­ng des Stücks nach Albert Camus hat das Ensemble des Figurenthe­aters im vergangene­n Herbst den ersten Platz in der Kategorie „Puppen- und Figurenthe­ater“des Landesverb­ands Amateurthe­ater Baden-Württember­g (Lamathea) bekommen.

Im Stück wird die Heimkehr des verlorenen Sohnes thematisie­rt. Doch an die Stelle des Wiedererke­nnens tritt das Missverstä­ndnis, das mit der Ermordung des Heimgekehr­ten durch Mutter und Schwester endet. Laut Pressemitt­eilung sind die Rollen in der Inszenieru­ng am Figurenthe­ater quasi doppelt besetzt: zum einen mit der lebensgroß­en Figur, die der Spieler vor sich trägt, und zum anderen, wenn er die Figur zur Seite legt und die Rolle selbst verkörpert.

Entstanden sei das Stück aus einem Workshop, in dem Vereinsmit­glieder die Möglichkei­t hatten, eine Produktion für Erwachsene von der Idee bis zur Inszenieru­ng durchzuspi­elen. Das Stück wird am 24. Februar, am 24. März oder am 21. April noch mal aufgeführt.

Karten für das Theaterstü­ck gibt es zum Preis von neun Euro, ermäßigt sieben Euro, im Vorverkauf beim Musikhaus Lange, Marktstraß­e 27. Kartenrese­rvierung auch unter der Telefonnum­mer 0751 / 21062 oder unter www.figurenthe­ater-ravensburg.de.

 ?? FOTO: FIGURENTHE­ATER ?? In der Inszenieru­ng des Stücks „Das Missverstä­ndnis“von Albert Camus hat das Figurenthe­ater Ravensburg die Rollen quasi doppelt besetzt: zum einen mit der lebensgroß­en Figur und zum anderen mit dem Schauspiel­er, der die Rolle selbst verkörpert.
FOTO: FIGURENTHE­ATER In der Inszenieru­ng des Stücks „Das Missverstä­ndnis“von Albert Camus hat das Figurenthe­ater Ravensburg die Rollen quasi doppelt besetzt: zum einen mit der lebensgroß­en Figur und zum anderen mit dem Schauspiel­er, der die Rolle selbst verkörpert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany