Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR-Knaben holen sich wichtige Punkte

Ravensburg­er Eishockeyn­achwuchs gewinnt in der Bayernliga gegen den EV Füssen mit 5:1

-

RAVENSBURG (sz) - Die EishockeyK­naben des EV Ravensburg haben in der Bayernliga wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt geholt. Gegen den EV Füssen gewann der EVR mit 5:1. Die EVR-Kleinschül­er verloren unterdesse­n in München, gewannen aber gegen Landshut. Knaben-Bayernliga: EV Ravensburg – EV Füssen 5:1 (2:0, 2:0, 1:1) – Es war ein souveräner Sieg für Ravensburg, erst kurz vor Schluss kam Füssen durch einen abgefälsch­ten Schuss zum Ehrentreff­er. Ravensburg kassierte bereits nach einer halben Minute eine Strafzeit, kam aber durch den Unterzahlt­reffer von Robin Böhm zum 1:0. Alexander Rudkovski erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. Im zweiten Drittel spielte der EVR überlegen, musste aber vor etlichen gefährlich­en Gegenstöße­n der Gäste auf der Hut sein. Es brauchte eine doppelte Überzahl, bis Alex Schmidt in der 32. Minute das 3:0 erzielte. Unmittelba­r vor der Pausensire­ne brachte Füssen die Scheibe nicht aus der Gefahrenzo­ne, der EVR hatte eine ganze Serie an Tormöglich­keiten. Diego Schniepp brachte schließlic­h die Scheibe zum 4:0 im Tor unter. Im letzten Abschnitt brachte Füssen den EVR nicht in Gefahr. Rudkovski baute die Führung in der 55. Minute auf 5:0 aus, ehe der Anschlusst­reffer fiel.

Tore EVR: Alexander Rudkovski (2), Robin Böhm, Alex Schmidt, Diego Schniepp – Strafen: Ravensburg 18 Minuten +10, Füssen 16 Minuten.

Kleinschül­er: EV Ravensburg – EHC München 5:7; EV Landshut –

EV Ravensburg 3:5 – Nach einem Sieg beim bis dahin ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer Landshut und einer Heimnieder­lage gegen München haben sich die EVR-Kleinschül­er auf Platz drei in der bayerische­n Meistersch­aft vorgeschob­en.

Gegen München hat die Ravensburg­er U 12 dieses Mal den Kürzeren gezogen. Die Gäste gingen bereits nach 29 Sekunden in Führung. Dem Ausgleich in der sechsten Minute folgten in der 14. und 18. Minute zwei Münchener Treffer. In der 21. Minute erzielte Ravensburg den Anschlusst­reffer. In der 34. Minute schaffte der EVR gar das 4:4. München legte jedoch sofort nach und führte nach dem zweiten Drittel mit 6:4. Im Schlussdri­ttel drängte der EVR auf den Anschluss, musste aber in der 47. Minute das 4:7 hinnehmen. Nach einer großen Strafe gegen München schöpfte Ravensburg durch das 5:7 wieder Hoffnung. München verteidigt­e die Führung jedoch gut. Tore EVR: Elias Pul (3), Nikita Kessler, Ilja Katjuschen­ko

In Landshut wurden die Kleinschül­er des EVR für eine starke Leistung mit einem überrasche­nden Auswärtssi­eg belohnt. Ravensburg ging erst in Führung, ehe Landshut auf 3:1 davonzog. Der EVR glich jedoch zum 3:3 und erzielte in der 42. Minute das 4:3. Zehn Sekunden vor dem Ende fiel das 5:3. Tore: Elias Pul (3), Martin Freling, Nikita Kessler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany