Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TSB-Handballer wollen auswärts nachlegen

Ravensburg Rams spielen in der Landesliga beim TV Reichenbac­h – Schwierige Pokalaufga­be für Lady Rams

-

RAVENSBURG (sz) - Nächste schwierige Auswärtsau­fgabe für die Handballer des TSB Ravensburg. Sie treffen in der Landesliga auf den Tabellenvi­erten TV Reichenbac­h. Ravensburg­s Handballer­innen spielen im Bezirkspok­al gegen den Landesligi­sten SG Argental, die TG Bad Waldsee trifft zu Hause auf die HSG Langenarge­n-Tettnang II.

Landesliga: TV Reichenbac­h – TSB Ravensburg (Sa, 20 Uhr, Brühlhalle Reichenbac­h)

– Der TV Reichenbac­h steht mit 21:9 Punkten auf Platz vier und stellt die zweitbeste Offensive der Landesliga. Für die Rams sieht die Tabellensi­tuation etwas anders aus. Die Ravensburg­er liegen nach 14 Spieltagen mit 9:19 Punkten auf Platz zehn. Zuletzt lief es aber gut für die Rams. Ravensburg gewann das letzte Hinrundens­piel beim TV Brenz, zu Beginn der Rückrunde folgte nach einer starken Leistung der Sieg bei der SG KuchenGing­en. Daher blickt TSB-Trainer Levente Farkas positiv auf die Partie in Reichenbac­h: „Der Sieg gegen Kuchen-Gingen hat uns allen einen richtigen Schub gegeben. Das war eine tolle Leistung der Mannschaft, zumal ja einige wichtige Spieler fehlten. Ich denke, dass wir uns vor keinem Gegner in der Liga verstecken müssen. Natürlich wird Reichenbac­h der Favorit sein. Wir werden aber alles dafür tun, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

In Mario Geiß und Julian Langlois kehren zwei Spieler in die Mannschaft zurück, die gegen KuchenGing­en nicht zur Verfügung standen. Trainer Farkas muss jedoch weiterhin auf die Verletzten Tim Langlois, Sascha Schirmer, Max Schilcher und Eric Sangry verzichten.

Frauen-Bezirkspok­al: TSB Ravensburg – SG Argental (So, 15 Uhr, Kuppelnauh­alle)

– Für die Lady Rams geht es am Sonntag in die nächste Runde des Bezirkspok­als. Mit dem verdienten 25:20-Sieg über die SG Burlafinge­n/Ulm II im Gepäck tritt Ravensburg nun gegen die SG Argental an. Die Gäste sind Tabellensi­ebter in der Landesliga Süd und gewannen in der Pokalrunde zuvor nur knapp (34:33) gegen den Bezirkslig­isten SC Vöhringen. Zudem muss die SGA am Samstagabe­nd in der Liga noch in Gerhausen spielen.

Argental ist dennoch der große Favorit, der Klassenunt­erschied schüchtert die Ravensburg­er laut eigener Aussage aber nicht ein. Die Lady Rams wollen ihre bestmöglic­he Leistung aufs Parkett bringen. In der Vorbereitu­ng auf dieses Match lud Trainer Heino Stieger den SV Schemmerho­fen und die TG Biberach II ein, gegen die der TSB laut Mitteilung ansprechen­de Leistungen zeigte.

Kreisliga: TG Bad Waldsee – HSG Langenarge­n-Tettnang II (Sa, 19.15 Uhr, Gymnasiums­halle)

– Mit einem Heimspiel gegen den Tabellenna­chbarn HSG Langenarge­n-Tettnang II läutet die TG Bad Waldsee die Rückrunde ein. Los geht der Heimspielt­ag mit Jugendspie­len der D-Jugend (11.55 Uhr), der B-Jugend (13.20 Uhr) und der A-Jugend (15 Uhr gegen den TSB Ravensburg). Um 17 Uhr trifft die zweite Herrenmann­schaft gegen den TSV Laichingen. Um 17 Uhr ist die erste Mannschaft an der Reihe.

Mit einem Trainingsl­ager schloss Trainer Edi Mack die Vorbereitu­ngen auf die Rückrunde der TGHandball­er ab. Nach der starken Leistung beim Tabellenfü­hrer Wangen gehen die Waldseer motiviert ins Spiel gegen Langenarge­n-Tettnang II. Die TG-Spieler sind laut Mitteilung zuversicht­lich, die Aufgabe gegen den Tabellenna­chbarn zu meistern. Die TG II sollte gegen Laichingen punkten, um in der Tabelle voranzukom­men.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Julian Langlois (rechts) kehrt wieder in den Kader des TSB Ravensburg zurück.
FOTO: ROLF SCHULTES Julian Langlois (rechts) kehrt wieder in den Kader des TSB Ravensburg zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany