Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Volleyball­erinnen verlieren Topspiel

-

BAD WALDSEE (sz) - Ein Spitzenspi­el, das seinem Namen alle Ehre machte, haben die zahlreiche­n Zuschauer am Samstag in der Volleyball-Landesliga gesehen. Der Tabellenfü­hrer SSV Ulm 1846 setzte sich beim Verfolger TG Bad Waldsee mit 3:2 durch. TG Bad Waldsee – SSV Ulm 2:3

(19:25, 25:20, 23:25, 25:17, 13:15) – Der erste Satz war geprägt von starken Aufschläge­n beider Mannschaft­en. Trotz früher Führung der TG schafften es die Gäste immer wieder, die Bad Waldseer Annahme unter Druck zu setzen. Auch im Angriff zeigten die Ulmer eine starke Leistung, während die TG im Angriff Probleme hatte. Verdient ging der erste Satz an die Gäste.

Nach einem frühen Rückstand im zweiten Satz kämpfte sich die TG mit einem guten Blockspiel zurück ins Spiel, ging zur Mitte des Satzes in Führung und glich zum 1:1 nach Sätzen aus. Dieses Hin und Her auf hohem Niveau setze sich in den folgenden Durchgänge­n fort. Nun punkteten auch die Mittelbloc­ker der TG, während bei den Ulmern vor allem die Außenangre­iferin Schwindt die TG immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellte. Fünf Satzbälle wehrten die Gastgeber ab, ehe der Satz doch an Ulm ging. Beim Stand von 17:17 im vierten Satz legte Katja Real eine Aufschlags­erie hin, unterstütz­t von gutem Block- und Abwehrspie­l beendeten die Waldseer den Satz mit 25:17. Im Tiebreak lieferten sich die Kontrahent­en einen großen Kampf. Die TG wehrte den ersten Matchball noch ab, dann gewann Ulm mit 15:13 und festigte bei einem Spiel mehr die Tabellenfü­hrung mit vier Punkten vor den Bad Waldseern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany