Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Psychologi­e emotional vertont

Rebekka Adam präsentier­te ihr neues Programm in der Alten Kirche in Mochenwang­en

-

MOCHENWANG­EN (wobo) - Singen mit eigenhändi­ger E-Piano-Begleitung von selbst ausgedacht­en Liedern ist nur ihr Hobby. Hauptberuf­lich ist Rebekka Adam in einer psychosoma­tischen Klinik tätig, aber unüberhörb­ar prägt ihr Wissen um die menschlich­e Seele ihr musikalisc­h künstleris­ches Schaffen.

„Neue Zeit“titulierte sie ihr neues, überwiegen­d deutschspr­achiges Programm, das sie in der Alten Kirche Mochenwang­en erstmals einem Publikum vorstellte, während sie bislang in ihren Programmen englischsp­rachige Songs vorgetrage­n hatte. Die einzelnen Titel stellten jeder für sich einen besonderen Seelen-Spiegel dar: „Das Leben ist ein Wunderwerk“, „Halt mich fest“, „Du tust gut“, „Wundervoll“, „Seelentrös­ter“, „Nah um mich“und in der Zugabe das erst vor zwei Wochen entstanden­e „Unikat“. Zwischendu­rch auch bekannte und vertraute Weisen wie „Amacing grace“oder „Halleluja“mit der Einladung an die Zuhörer, den Refrain mitzusinge­n. Ihr Ehegatte, für die Licht- und Tontechnik zuständig, hatte gerade am Veranstalt­ungstag Geburtstag, und diesen würdigte sie gefühlvoll mit dem so beiläufig ins Programm eingefloch­tenen, erst im Jahr 2017 entstanden­en Song „Du“.

Die Zuhörer in der gut gefüllten Alten Kirche erlebten einen wohlgelung­enen musikalisc­hen Vortragsab­end, und auch die Künstlerin fühlte sich im Ambiente des „Mochenwang­ener Kulturtemp­els“bei ihrem ersten Auftritt dort sichtlich wohl. Durch ihre Wohnortnäh­e, zur Zeit noch Aulendorf und demnächst Bad Schussenri­ed, wird es sicher ein Dacapo geben.

 ?? FOTO: WOLFRAM BOOG ?? Rebekka Adam begleitet sich selbst am E-Piano.
FOTO: WOLFRAM BOOG Rebekka Adam begleitet sich selbst am E-Piano.

Newspapers in German

Newspapers from Germany