Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Vogter verlieren Spiel nach schwerer Verletzung

18:27-Niederlage bei der MTG Wangen 2

-

VOGT (sz) - Die Vogter Handballmä­nner haben ihr Gastspiel beim Nachbarn aus Wangen deutlich mit 18:27 (8:10) verloren. Eine schwere Verletzung von Marco Pilz brachte den HCV ins Stocken und man musste sich am Ende souveränen Wangenern klar geschlagen geben.

Das Auswärtssp­iel begann sehr gut. Beide Mannschaft­en machten deutlich, dass hier die besten Abwehrreih­en gegeneinan­der spielten und auch die Torhüter fanden sehr gut ins Spiel. Dominik Schmucker auf Vogter Seite zeichnete sich zu Beginn durch einige Paraden aus. So war es auch kein Wunder, dass die erste Halbzeit sehr torarm verlief. Die Vogter scheiterte­n viel zu oft aufgrund des sehr harzigen Spielgerät­s. Doch auch die Wangener bekamen nicht sonderlich viele Tore zustande. Es war ein harter Kampf auf beiden Seiten und jedes Tor musste hart erarbeitet werden. So war der Spielstand auch dementspre­chend eng und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Somit ging es mit einem engen Spielstand mit 10:8 in die Kabinen.

Die Vogter waren heiß darauf, hier und heute etwas gegen den Favoriten aus Wangen mitzunehme­n. Dementspre­chend motiviert startete man in die zweite Halbzeit und es gelang zunächst auch der Anschlusst­reffer. Doch dann verlor das Team zweimal unglücklic­h den Ball und musste zwei Gegentreff­er aus Kontern hinnehmen. Und zu allem Übel kam dann auch noch die schwere Verletzung des Vogter Leistungst­rägers Marco Pilz hinzu. Bei einer Abwehrakti­on verdrehte er sich das Knie unglücklic­h und mit der Belastung des darauffall­enden Gegenspiel­ers nahm die Innenseite des Knies erhebliche­n Schaden. Die bisherige Diagnose, ein gerissenes Innenband, bedeutet das Saisonende für den einzigen Linkshände­r im Vogter Team. Nach dieser Verletzung brachen die Vogter etwas auseinande­r. So zogen die Wangener mit abgezockte­n Spielern in der 38. Minute bereits auf 17:13 in der 45. Minute dann auf 21:14 davon und das Spiel war entschiede­n.

Für den HCL spielten: Simon Khater, Dominik Schmucker (Tor); Matthias Schmid (1), David Merturi (1), Christian Uelk, Marco Pilz (3/2), Philipp Schäle (5), Florian Geyer (2), Valentin Kernbach, Matthias Braun, Benjamin Niederreit­er (2), Daniel Zöllner (2), Jonas Hagg (2)

Newspapers in German

Newspapers from Germany