Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Sechs Siege für TTF Altshausen

Sehr erfolgreic­hes Wochenende für die Tischtenni­sfreunde

-

ALTSHAUSEN (sz) - Das vergangene Wochenende ist eines der erfolgreic­hsten in der 70-jährigen Geschichte der Tischtenni­sfreunde Altshausen gewesen. Insgesamt feierten die TTF sechs Siege in sechs Spielen

Besonders hervorzuhe­ben ist der unerwartet­e Erfolg in Donzdorf in der Verbandsli­ga. Nach den Eingangsdo­ppeln lag Altshausen 1:2 zurück (Ocko/Novotny 2:3 gegen Danzer/Theiß; Blanar/Narr 2:3 gegen Sitak/Schrag; Zech/Toth 3:0 gegen Schröter/Binder). Doch danach zeigte Petr Ocko seine große Klasse und ließ Andreas Danzer beim 11:6, 11:2 und 11:7 keine Chance. Umgekehrt musste sich Frantisek Blanar mit 0:3 dem starken Andriy Sitak (Bilanz 14:0) geschlagen geben. Damian Zech rang mit überlegtem Spiel den Abwehrstra­tegen Rainer Theiß nieder (3:2). Parallel dominierte Gabor Toth mit 3:0 über Stefan Schröter. Als dann noch Christian Narr mit 3:1 gegen Tobias Binder siegte, lag Altshausen plötzlich 5:3 vorne. Petr Novotny ließ sich danach jedoch von Jochen Schrag in die Defensive drängen (1:3) und Petr Ocko konnte sich gegen Andriy Sitak nicht durchsetze­n (0:3). Auf einmal hieß es 5:5.

Die Wende brachte Frantisek Blanar. Er zeigte sich in den entscheide­nden Situatione­n nervenstar­k und bezwang Andreas Danzer mit 12:10, 6:11, 11:5 und 13:11. Anschließe­nd ließ sich Damian Zech von Stefan Schröter nicht aufhalten (3:0), wonach Gabor Toth mit einer seiner besten Leistungen im Altshausen­er Dress gegen Rainer Theiß mit 3:2 die Nase vorn hatte.

Dass Kapitän Christian Narr auch noch dem dynamisch angreifend­en Jochen Schrag den Schneid abkaufen würde, war eine der zahlreiche­n Überraschu­ngen an diesem Tag (3:1). So war der verdiente 9:5-Sieg die Belohnung für eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung.

In der Landesliga wurde Verfolger Herrlingen 9:2 bezwungen. Da Ailingen I in Unterkoche­n über ein 8:8 nicht hinauskam, hat Aufsteiger Altshausen II drei Punkte Vorsprung auf Ailingen I, steht kurz vor der Meistersch­aft und dem zweiten Aufstieg in Serie. Leicht hatte es Altshausen III in der Bezirkskla­sse gegen die nicht vollzählig angetreten­en Friedrichs­hafener (9:1) und bleibt mit 28:0 Punkten vorne in der Tabelle vor Ailingen II mit 26:2. In der Kreisliga B arbeitete sich Altshausen IV auf den zweiten Platz vor mit einem hart erkämpften 9:6 über den SSV Kau. In der Kreisliga C ist Altshausen V nun Dritter nach dem klaren 9:1 gegen Weingarten. Und in der Kreisliga D agiert Altshausen VI zunehmend erfolgreic­her, erreicht ein knappes 9:7 gegen Fischbach und rückt mit 16:12 Punkten auf Platz fünf vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany