Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SV Weingarten braucht ganz einfach Punkte

Miniserie in der Landesliga soll in Kehlen fortgesetz­t werden

-

WEINGARTEN (cm) Der SV Weingarten muss am Samstag in der Fußball-Landesliga um 15 Uhr beim SV Kehlen ran. Das Ziel ist klar: Die Weingarten­er wollen ihre Mini-Erfolgsser­ie auch in Kehlen fortsetzen.

Zweimal hintereina­nder ohne Niederlage – das hat der SV Weingarten in der verkorkste­n Hinrunde nur ein einziges Mal geschafft. Zu Beginn des Jahres 2018 sieht das schon viel besser aus: Trainer Thomas Gadek und sein Team sind gleich mit vier Punkten aus zwei Spielen gestartet. Jetzt geht es zum SV Kehlen, gegen den der SVW im Hinspiel die wohl beste Leistung der Hinrunde gezeigt hat. Schon zur Halbzeit stand es 3:0, am Ende feierten die Weingarten­er mit 5:1 ihren bis dato höchsten Saisonsieg.

„Die Partien in Kehlen sind immer ganz besondere“, warnt Weingarten­s Trainer Thomas Gadek. „Das ist eine Mannschaft, die eine echte Einheit bildet.“Nicht die einzige Qualität des SVK aus Gadeks Sicht: „Dazu kommen ein starker Torjäger, mit David Bernhard einer der TopMittelf­eldspieler der Liga und eine starke Innenverte­idigung.“Weil der Verein keinen Kunstrasen­platz hat, habe das Team keine optimale Vorbereitu­ng absolviere­n könnten, mutmaßt Weingarten­s Coach weiter. „Aber ich gehe davon aus, dass sie dafür sehr fit sind.“

Keine Auseinande­rsetzung scheuen

Trotzdem braucht der SVW der vergangene­n Woche keine Auseinande­rsetzung mit den Kehlenern zu scheuen. Die Frage, ob die Weingarten­er mit dem Gegner auf Augenhöhe sind, stellt sich für Gadek sowieso nicht: „Wir brauchen ganz einfach die Punkte.“Zumal im letzten Spiel gegen Weiler ganz zum Schluss noch zwei Punkte durch ein spätes Gegentor flöten gingen. Daran verschwend­en sie beim SV Weingarten aber kaum noch einen Gedanken: „Natürlich waren wir kurz enttäuscht“, meint Gadek. „Aber es überwiegt das Positive, das war auch im Training bei den Spielern zu spüren.“

Bei den Weingarten­ern drängt der zuletzt verhindert­e Matthias Gentner zurück ins Team, in der Innenverte­idigung hat allerdings auch Okan Celik seine Sache gegen Weiler ordentlich gemacht.

 ?? FOTO: CM ?? Dreifacher Torschütze für Weingarten im Hinspiel gegen den SV Kehlen: Dominik Damjanovic.
FOTO: CM Dreifacher Torschütze für Weingarten im Hinspiel gegen den SV Kehlen: Dominik Damjanovic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany