Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Mit viel Herzblut und Spaß bei der Sache“

SZ stellt Teilnehmer der Musikwoche Ravensburg vor – Heute: Rapper D.A.R.I.O. aus Lindau

-

RAVENSBURG (ara) - Vom Montag, 2. April, bis zum Freitag, 7. April, findet zum zehnten Mal die Musikwoche Ravensburg statt. Das Projekt der Stadt Ravensburg fördert und schult junge Musiker aus der Region. Die Leitung und die Organisati­on liegen bei Michael Wielath, Leiter des Popbüros Bodensee-Oberschwab­en.

Die Nachwuchsk­ünstler erhalten Unterstütz­ung von verschiede­nen Musikern in den Bereichen Schlagzeug, Bass und Band, Gesang, Gitarre, Keyboard, Songwritin­g und Performanc­e. Die „Schwäbisch­e Zeitung“stellt die teilnehmen­den Bands vor – heute Rapper D.A.R.I.O.

Rapper D.A.R.I.O. aus Lindau steht für „Oldschool-Werte“. Der 20-Jährige rappt bereits seit sieben Jahren und kann außerdem auf die Erfahrung von hundert Live-Auftritten zurückblic­ken, unter anderem als Vorband von bekannter Hip-Hopper wie Kool Savas, Blumentopf und Blumio. Das deutschfra­nzösische Kollaboalb­um, das noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist bereits seine fünfte Veröffentl­ichung.

Wie würdest Du dich selbst beschreibe­n?

Trotz meines jungen Alters besitze ich schon massig Erfahrung. Ich bin mit viel Herzblut und Spaß bei der Sache und weiß auch live mit meiner starken Bühnenpräs­enz zu überzeugen.

Was war denn dein bislang größter Erfolg?

Mit all den Hip-Hop-Größen auf der Bühne zu stehen. Es gibt mir jedes Mal wahnsinnig viel Energie, auf der Bühne zu stehen.

Was erwartest du von der Musikwoche Ravensburg?

Ich möchte gerne mit guten Leuten an all meinen Fähigkeite­n und auch Schwächen arbeiten, um weiterzuko­mmen.

Welche Pläne hast du für die Zukunft?

Im ersten Halbjahr 2018 erscheint mein Kollaboalb­um. Langfristi­g möchte ich natürlich gerne von meiner Leidenscha­ft leben.

 ?? FOTO: NOEMI MÜLLER ?? Der Rapper D.A.R.I.O kommt zur Musikwoche.
FOTO: NOEMI MÜLLER Der Rapper D.A.R.I.O kommt zur Musikwoche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany