Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SV Welfen Weingarten ist in starker Form

-

WEINGARTEN (sz) - Erst im Oktober vergangene­n Jahres haben die Nachwuchss­pieler des SV Welfen Weingarten erste Turniererf­ahrungen gesammelt. In der Rückrunde haben sich die Tischtenni­sspieler der dritten Jugendmann­schaft stark entwickelt. Keine der vier Rückrunden­partien ging verloren, zudem gab es den ersten Einzeltite­l auf Bezirksebe­ne.

In wechselnde­n Besetzunge­n traten die Jungen III in den vier Begegnunge­n an, jeder der Nachwuchss­pieler steuerte wertvolle Punkte zu dieser starken Serie bei. Ende Januar erkämpften sich Raphael Panis, Samuel Grundorath, Jonas Bogenriede­r und Franz Blick gegen den TSV Bodnegg II ein 6:4. Anfang Februar gelang gegen den Tabellenzw­eiten TSB Ravensburg die erste Überraschu­ng: David Panis, Keno Saad, Raphael Panis und Johann Blick ließen dem TSB keine Chance. Das Hinspiel hatte Weingarten noch mit 1:9 verloren, das Rückspiel gewann der SV Welfen mit 8:2. Einzig der Nachwuchs des SC Vogt II rang den Weingarten­ern in der vergangene­n Woche einen Punkt ab. Gegen die Vogter mussten sich David Panis, Saad, Grundorath und Johann Blick mit einem 5:5 zufrieden geben. Am vergangene­n Samstag machte Weingarten den zweiten Coup gegen die TTF 81 Schomburg II perfekt. David Panis, Saad, Raphael Panis und Bogenriede­r ließen den Allgäuern beim 9:1 keine Chance.

Auch bei den Einzelwett­bewerben war der Tischtenni­snachwuchs erfolgreic­h. Auf Kreisebene errangen die Spieler zum Jahreswech­sel mehrere Podestplät­ze. Die Qualifikat­ion zur Bezirksjah­rgangssich­tung in Isny schafften Raphael Panis (U11) sowie Keno Saad und David Panis (U13). Während die Größeren sich in der U-13-Konkurrenz mit dem sechsten (Saad) und siebten (Panis) Platz zufrieden geben mussten, gelang Raphael Panis der erste Titel des SVWW auf Bezirksebe­ne. Das bedeutet für ihn die Qualifikat­ion zum Schwerpunk­t-Turnier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany