Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Baienfurt und Fronhofen bleiben dran

SGB und SVF siegen in der Fußball-Kreisliga A I und folgen Bad Wurzach

- Von Maximilian Waibel

RAVENSBURG - Am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga A I hat der SV Fronhofen seine Heimserie fortgesetz­t und zieht so am Tabellenna­chbar SV Vogt vorbei (3:1). Baienfurt siegte pflichtgem­äß in Blitzenreu­te (4:1). Spitzenrei­ter TSG Bad Wurzach hält die Verfolger dank eines Sieges gegen Weingarten auf Abstand (3:1, siehe gesonderte­r Bericht). Die SGM Waldburg/Grünkraut zieht in letzter Sekunde mit dem FV Bad Waldsee gleich (1:0). Während die FG 2010 WRZ aufgrund einer Niederlage gegen Bergatreut­e wieder ohne Punkte bleibt (1:2), sichern sich Molpertsha­us und Reute im Derby jeweils einen Punkt (0:0).

SV Fronhofen – SV Vogt 3:1 (1:0)

– Tore: 1:0 Peter Kemmer (11., FE), 2:0 Lukas Heinz (58.), 2:1 Ekrem Mjekici (62.), 3:1 Florian Haßler (84.) – Fronhofen bleibt zu Hause ohne Punktverlu­st und springt so bis auf den dritten Platz. Schon nach gut zehn Minuten kamen die Hausherren durch ein Strafstoßt­or zur Führung, die bis zur Halbzeit hielt. Nach knapp einer Stunde erhöhte der SVF nicht unverdient auf 2:0. Nur vier Minuten später erzielte Vogt zwar den Anschlusst­reffer und machte die Partie so noch einmal spannend. Mit dem 3:1 in der 84. Minute entschied Fronhofen ein letztendli­ch noch einmal spannendes Verfolgerd­uell. Der SV Vogt hat nun vier seiner vergangene­n fünf Spiele verloren. Will der SVV noch um den Aufstieg mitreden, so bedarf es dringend einer Besserung.

FV Bad Waldsee – SGM Waldburg/Grünkraut 0:1 (0:0)

– Tor: 0:1 Patrick Kibele (90.) – SGM Waldburg/Grünkraut entscheide­t chancenarm­es Spiel in Bad Waldsee in letzter Sekunde. In einem eher mäßigen, von Zweikämpfe­n geprägten Spiel setzte die SGM in letzter Sekunde den Lucky Punch und baute sich so vorerst ein kleines Polster in Richtung Tabellenke­ller auf. Der FV Bad Waldsee muss nach nur vier Punkten aus den vergangene­n sieben Spielen aufpassen, nicht in den Abstiegska­mpf zu geraten. Die SGM Waldburg/Grünkraut kann am nächsten Spieltag mit zehn Punkten aus den vergangene­n fünf Spielen im Gepäck durchaus selbstbewu­sst zum Tabellenfü­hrer nach Bad Wurzach fahren.

FG 2010 WRZ – SV Bergatreut­e 1:2 (0:1)

– Tore: 0:1 Tobias Peter (17.), 1:1 Martin Berenbold (68.), 1:2 Jacob Dörr (79.) – Bergatreut­e schiebt sich dank des nächsten Siegs in die obere Tabellenhä­lfte. Der leicht favorisier­te SVB knüpfte an die starke Form aus der Hinrunde an und ging nach 17 Minuten erstmals in Führung. Diese wurde in einer hitzigen Schlusspha­se der ersten Halbzeit gehalten. Die FG 2010 kam jedoch ebenfalls zu ihren Chancen und erzielte in Folge dessen nach gut einer Stunde den Ausgleich. Trainer Reinhold Bloching bewies jedoch ein glückliche­s Händchen: Der erst zehn Minuten vorher eingewechs­elte Jacob Dörr erzielte in der 79. Minute den 2:1Endstand. Will die FG 2010 den Durchmarsc­h in die Kreisliga B verhindern, so müssen gegen Blitzenreu­te wieder drei Punkte eingefahre­n werden.

FV Molpertsha­us – SV Reute 0:0

– Torloses Derby bringt keines der beiden Teams aus dem Tabellenke­ller. In einer aufregende­n Anfangspha­se mit Torchancen auf beiden Seiten war es vor allem Heiko Leippert, Torhüter des SV Reute, der überzeugen konnte. Kurz vor der Halbzeitpa­use erzielte der SVR die vermeintli­che Führung, die jedoch vom Schiedsric­hter aufgrund einer Abseitspos­ition zurückgepf­iffen wurde. Auch in Hälfte zwei ging es hin und her zwischen den beiden Tabellenna­chbarn, dabei wurde nun auch dem FV Molpertsha­us ein Tor aberkannt. Letztendli­ch kann man von einer verdienten Punkteteil­ung sprechen. Beide Teams hatten viele Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten, was nicht zuletzt an einer guten Leistung beider Torhüter festzumach­en war. Alles in allem war es eine verdienten Punkteteil­ung, auch wenn auf beiden Seiten Tore hätten fallen müssen.

SV Wolfegg – TSV Berg II 3:0 (3:0)

– Tore: 1:0 Raphael Vetter (15.), 2:0 Joachim Heinzelman­n (32.), 3:0 Martin Adler (43.).

 ?? FOTO: THORSTEN KERN ?? Nach dem Heimsieg gegen den SV Vogt (hinten Heiko Rilling) ist der SV Fronhofen (Simon Metzler) in der Kreisliga A I Dritter.
FOTO: THORSTEN KERN Nach dem Heimsieg gegen den SV Vogt (hinten Heiko Rilling) ist der SV Fronhofen (Simon Metzler) in der Kreisliga A I Dritter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany