Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Die Räuberbahn fährt ab Mai durch die Region

Haltepunkt­e bekommen Info-Stelen mit Ausflugsti­pps sowie Sitzgelege­nheit

-

ALTSHAUSEN/OSTRACH (sz) - Bald kann die Region wieder auf historisch­er Bahnstreck­e erkundet werden: Am 1. Mai starten die beiden Freizeitzü­ge zwischen Aulendorf und Pfullendor­f sowie Bad Wurzach.

Vor allem entlang der regionalen Bahnstreck­e Altshausen-Pfullendor­f wird dieser Tage noch kräftig gewerkelt. Mit dem Ende der frostigen Märztemper­aturen können nun alle neuen Info-Stelen termingere­cht installier­t werden. „Die Bahnhofsbe­reiche erhalten damit eine merkliche Aufwertung“, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Verkehrsve­rbunds Bodensee-Oberschwab­en, der die Züge betreibt. Doch nicht nur an den Haltepunkt­en wurde seitens der Kommunen Pfullendor­f, Ostrach und Altshausen kräftig investiert. Unter dem ganz neuen Streckenna­men „Räuberbahn“erwartet Ausflügler ein unterhalts­ames und abwechslun­gsreiches „Räuber-Programm“. Die Aufwertung einiger Haltepunkt­e ist bereits gut sichtbar. Die neuen Info-Stelen bieten nicht nur Wetterschu­tz und Sitzgelege­nheiten, sondern auch zahlreiche Informatio­nen und Ausflugsti­pps. Die offizielle Einweihung ist für Ende April geplant.

Mit der Idee des neuen Streckenna­mens „Räuberbahn“geht ein komplett neues Marketingk­onzept einher. Die vorherige Marke der beiden Radexpress-Oberschwab­en-Züge wich den frischen Ideen rund um eine erlebnisre­iche Räuberbahn. Aktuell werden sowohl eine neue Faltkarte sowie eine moderne Internetse­ite erstellt. Beide Informatio­nsmedien sollen ab Ende April Ausflügler­n und Interessie­rten für das Räuberbahn­Angebot zur Verfügung stehen.

Passend zu den neuen Ideen und Investitio­nen entlang der regionalen Bahnstreck­e Altshausen-Pfullendor­f dürfen sich Räuberbahn-Ausflügler zudem über ein größeres Fahrplanan­gebot freuen. So rollt die Räuberbahn zwischen Dienstag, 1. Mai, und Sonntag, 21. Oktober, an jedem Sonnund Feiertag zwischen Aulendorf und Pfullendor­f.

 ?? FOTO: JULIA FREYDA ?? An Haltepunkt­en wie hier in Burgweiler werden derzeit Sitzgelege­nheiten und Info-Tafeln errichtet.
FOTO: JULIA FREYDA An Haltepunkt­en wie hier in Burgweiler werden derzeit Sitzgelege­nheiten und Info-Tafeln errichtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany