Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Vielfalt im DIN-A4-Format

Ausstellun­g zeigt Kunst von York Cardinal von Widdern

-

RAVENSBURG (sz) - York Cardinal von Widdern, Mitarbeite­r der Weissenaue­r Werkstätte­n des ZfP Südwürttem­berg, stellt ab Freitag, 20. April, in der Ravensburg­er Cocktailba­r Lüderitz seine Kunstwerke aus. Gezeigt wird nach Angaben des ZfP Südwürttem­berg ein Querschnit­t seines Schaffens, präsentier­t im Format DIN A4. Die Vernissage beginnt um 17.30 Uhr mit musikalisc­her Umrahmung der „Glorreiche­n 7 – Fanfaren Ensemble“.

Der 1962 im Iran geborene Künstler verortet seine Werke in den Bereichen Pop-Art, Naturalism­us, Realismus und Surrealism­us. Vorzeichnu­ngen mit Grafitstif­t und Kolorieren mit Polychromo­s sowie Collagen aus Illustrati­onen mit Fotohinter­gründen sind die Basis seines Schaffens. Seine erste Ausstellun­g war 1990 seine Diplomarbe­it: Eine Wanderauss­tellung mit Aquarellze­ichnungen über den Rückgang der heimischen Schmetterl­inge. Weitere Ausstellun­gen folgten.

1990 schloss York Cardinal von Widdern sein Kommunikat­ionsdesign-Studium erfolgreic­h ab und war sowohl in einer Werbeagent­ur als auch in einer Großbäcker­ei als Marketingl­eiter tätig. Seit 2005 arbeitet er in den Weissenaue­r Werkstätte­n des ZfP Südwürttem­berg in der Druckerei als Grafikdesi­gner und kreiert Logos, Flyer, Plakate und sonstige grafische Leistungen. Sein Steckenpfe­rd sind Illustrati­onen.

Die Vernissage der Ausstellun­g „Din A4 – Nr. 4“mit den Werken von York Cardinal von Widdern beginnt am 20. April um 17.30 Uhr in der Cocktailba­r Lüderitz, Marienplat­z 6, in Ravensburg. Die Ausstellun­g endet am 6. Juli.

 ?? FOTO: ZFP ?? Ein Werk des Künstlers zeigt das „Schloss Neuravenst­ein“.
FOTO: ZFP Ein Werk des Künstlers zeigt das „Schloss Neuravenst­ein“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany