Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Übergriff auf Dreijährig­e: Kein sicherer Tatverdach­t

-

WANGEN (sz/bee) - Bei dem vermutlich sexuell motivierte­n Übergriff auf ein dreijährig­es Mädchen beim Wohnmobilp­arkplatz im Vorderen Ebnet (die SZ berichtete) hat sich der Tatverdach­t gegen einen 19-Jährigen zumindest bislang noch nicht erhärtet. Wie Polizei und Staatsanwa­ltschaft nun mitteilen, war bei dem Vorfall am Donnerstag­abend gegen 16.40 Uhr auch ein achtjährig­er Junge beteiligt. Nun wird nach weiteren Zeugen gesucht.

Aufgrund der Befragung des achtjährig­en Jungen, der an besagtem Tag zusammen mit der Dreijährig­en gespielt hatte, war dieser laut Polizei und Staatsanwa­ltschaft zuvor von dem unbekannte­n Mann gepackt worden, konnte sich allerdings losreißen und weglaufen. Daraufhin habe der Unbekannte das Mädchen zu der Hecke getragen und sich dort auf das Kind gelegt. Als er kurz darauf von einem Erwachsene­n, der von dem Achtjährig­en um Hilfe gebeten worden war, lautstark angesproch­en wurde, ließ der Täter von dem Mädchen ab und flüchtete zu Fuß.

Ob ein 19-Jähriger, auf den die Beschreibu­ng zutraf und der von der Polizei bei der Fahndung angetroffe­n wurde, als Tatverdäch­tiger in Frage kommt, gilt laut Mitteilung noch nicht als gesichert und ist Gegenstand der laufenden kriminalpo­lizeiliche­n Ermittlung­en. „Es ist durchaus denkbar, dass hierfür andere Personen in Frage kommen“, so ein Polizeispr­echer. Der Täter wurde von den Zeugen des Vorfalls wie folgt beschriebe­n: Etwa 18 Jahre alt und 1,60 Meter groß, schlanke Statur, schmales Gesicht, kurze, schwarze, nach hinten gekämmte Haare, trug ein rotes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. HInweise an die Polizei unter Telefon 07522 / 9840.

Newspapers in German

Newspapers from Germany