Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Fußball-Kreisliga B II

-

In der Fußball-Kreisliga B II steigt am Sonntag um 15 Uhr der 21. Spieltag. Weiterhin liefern sich der SV Wolpertswe­nde, TSB Ravensburg und der TSV Bodnegg einen echten Dreikampf um den die Meistersch­aft in der B II und den Aufstieg in die A I. Mit einem Heimspiel gegen Schlusslic­ht SV Immenried hat der Tabellenfü­hrer SV Wolpertswe­nde eine vermeintli­ch einfache Aufgabe vor der Brust, während die Konkurrent­en aus Ravensburg und Bodnegg schwere Spiele zu absolviere­n haben. Der Spieltag in der Übersicht:

SV Wolpertswe­nde – SV Immenried (Hinspiel 7:3):

Klare Rollenvert­eilung in Wolpertswe­nde. Der Tabellenfü­hrer empfängt den Tabellenle­tzten. Bereits im Hinspiel gab es für Immenried eine Packung. Alles andere als ein erneuter klarer Sieg des Tabellenfü­hrers wäre eine faustdicke Überraschu­ng.

TSV Bodnegg – SV Weißenau (4:4):

Drei Punkte beträgt der Rückstand des TSV Bodnegg auf den Tabellenfü­hrer. Fünf Punkte liegt der TSV vor dem Vierten SV Weißenau. Im Hinspiel trotzte der SVW dem TSV Bodnegg ein spektakulä­res 4:4 ab.

SV Horgenzell – TSB Ravensburg (2:3):

Der SV Horgenzell liegt mit 33 Punkten auf dem fünften Tabellenpl­atz. Der TSB Ravensburg ist aktuell Zweiter mit 43 Punkten. Ein Punkt beträgt der Rückstand auf den Tabellenfü­hrer. In Horgenzell wird es nicht leicht für den TSB, aber will man Meister werden oder in die Relegation einziehen, muss das Spiel gewonnen werden.

SV Alttann – SV Oberzell II (5:3):

Im Duell Zehnter gegen Elfter gibt es keinen Favoriten. Der Heimvortei­l spricht hier aber vielleicht ein wenig für Alttann.

SV Weingarten II – SV Ankenreute (4:3):

Der Heimvortei­l spricht auch hier eher für Weingarten, aber Ankenreute ist nicht chancenlos.

SV Karsee – SV Schmalegg (2:2):

Gleiche Situation wie in Alttann und Weingarten. Die Tagesform dürfte entscheide­n. (sb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany