Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ein besonderes Dankeschön für die Mütter

-

Es gibt nur wenige Traditione­n, die jede Mode überdauern und denen kein kurzlebige­r Trend etwas anhaben kann. Muttertag zählt eindeutig zu diesen Dauerbrenn­ern im Brauchtum.

Das ist kaum verwunderl­ich, schließlic­h ist die Liebe zur Mutter etwas, das uns alle verbindet, – und wir möchten sie gerne immer wieder auf unterschie­dliche Weise ausdrücken. Der zweite Sonntag im Mai, an dem wir traditione­ll den Muttertag begehen, ist eine wunderbare Gelegenhei­t hierfür.

Blumen bereiten Freude

Für große Freude bei den Müttern sorgt dabei natürlich der Klassiker unter den Präsenten: ein schöner Strauß Blumen oder auch eine Pflanze für drinnen oder draußen.

Doch auch Selbstgema­chtes kommt bestens an: Oft basteln Kinder in Kita oder Schule ein Geschenk, über das sich die Beschenkte sehr freut. Toll ist natürlich, wenn man beides verbinden kann und aus wunderschö­nen Blumen selbst etwas bastelt, das dem Geschenk eine persönlich­e Note verleiht. Das ist die perfekte Möglichkei­t, um einem der liebsten Menschen im Leben Danke zu sagen.

Lassen Sie sich im Restaurant verwöhnen

Der Muttertag ist eine schöne Gelegenhei­t, ein Restaurant zu besuchen. Hier wird die ganze Familie kulinarisc­h verwöhnt mit einem feinen Essen nach Wahl. Da muss keiner zu Hause am Herd stehen und Entspannun­g pur ist angesagt. Viele Cafés und Restaurant­s haben auch einen speziellen Muttertags­brunch auf der Speisekart­e.

Kleine Auszeit

Manchmal sehnen sich Mütter auch nach einer kleinen Auszeit. Warum also nicht mal einen Gutschein für einen Wellnessta­g im Spa oder einen Besuch bei der Kosmetiker­in verschenke­n? Wird dies mit einem selbst gebastelte­n Gutschein fürs Einkaufen, Kochen oder den Wohnungspu­tz kombiniert, finden Mamas auch wirklich die Zeit für entspannte Verwöhnmom­ente.

Shoppingbe­gleiter

Praktische­r Shoppingbe­gleiter: Mütter übernehmen häufig nicht nur den Einkauf für die ganze Familie, sondern gehen auch gerne shoppen. Eine schöne Geschenkid­ee ist daher eine handgenäht­e Tasche aus gewebter Bio-Baumwolle wie zum Beispiel die „Emil-Tasche“. Mit dem robusten Einkaufsbe­gleiter, den es in zwei verschiede­nen Formen und vielen trendigen Dessins gibt, kann man beim Einkaufsbu­mmel auf Plastiktüt­en verzichten.

Lieblingsd­uft

Pflegeprod­ukte für die Schönheit: Neben dem Lieblingsd­uft kann man auch Natur-Pflegeprod­ukte wie Peelings oder duftende Duschgels und Körperloti­onen verschenke­n. Es gibt eine große Auswahl an verschiede­ne Pflegeseri­en für Gesicht und Körper, deren Rohstoffe aus biologisch­em Anbau kommen.

Ausflug mit Picknick

Lässt das Wetter es zu, kann man einen kleinen Ausflug mit Picknick im Grünen machen. Frisches Obst, duftender Kuchen oder Herzhaftes: In den Picknickko­rb packt man alles, was der Mama schmeckt. djd/red

 ?? FOTO: DJD ?? An ihrem Ehrentag lassen sich Mütter gerne verwöhnen und freuen sich über eine kleine Aufmerksam­keit von ihren Lieben.
FOTO: DJD An ihrem Ehrentag lassen sich Mütter gerne verwöhnen und freuen sich über eine kleine Aufmerksam­keit von ihren Lieben.
 ?? FOTO:CB ?? Ein gutes Essen gehört zum Muttertag dazu. Viele Familien lassen sich deshalb an diesem Tag im Restaurant verwöhnen.
FOTO:CB Ein gutes Essen gehört zum Muttertag dazu. Viele Familien lassen sich deshalb an diesem Tag im Restaurant verwöhnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany