Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Generalver­sammlung im Tennisclub Weingarten

Vorsitzend­e Kerstin Reich übernimmt einen gut aufgestell­ten Verein

-

WEINGARTEN - An drei neue Gesichter wird man sich im Tennisclub Weingarten gewöhnen müssen: Zur 1. Vorsitzend­en wurde Kerstin Reich gewählt, 2. Vorsitzend­er wurde Eduard Majic, und Benjamin Seifferer wird für die sportliche­n Belange zuständig sein.

Der mit Spannung erwartete Punkt „Wahlen“wurde souverän von Sportverba­nds-Chef Rolf Wilhelm durchgefüh­rt. Er dankte zunächst der scheidende­n Vorsitzend­en Isolde Philipsen, die für ihr zehnjährig­es Engagement von den Mitglieder­n mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Nach 24 Jahren Einsatz für den Club erhielt Jürgen Mauch als 2. Vorsitzend­er ebenfalls großen Applaus. In den nächsten zwei Jahren wird Kerstin Reich, Spielerin der Damen 40Mannscha­ft, die Geschicke des Vereins leiten, zum 2. Vorsitzend­en wurde Eduard Majic gewählt. Die Ämter des Sport- und Jugendwart­s nehmen Benjamin Seifferer und Billy Dignath ein. Günter Bogenriede­r als 1. Kassenwart, Susanne Lachenmann als Breitenspo­rtwartin, Regina Krummheuer als 2. Kassenwart­in und Edith Dignath als Schriftfüh­rerin und Pressewart­in wurden erwartungs­gemäß in ihren Ämtern bestätigt.

Während im Vorfeld der Versammlun­g diffuse Gerüchte kursierten, zeigte sich in der harmonisch­en Versammlun­g nicht ein Hauch von Unzufriede­nheit. Was für ein Wunder? Der Verein ist bestens aufgestell­t. In ihrem Resümee listete die bisherige Vorsitzend­e Isolde Philipsen auf, welche Investitio­nen in den letzten Jahren vorgenomme­n worden seien. Sie verhehlte auch nicht, dass sie durchaus einige Schwierigk­eiten zu meistern gehabt habe, die zu überwinden ihr Ziel war, als sie vor zwei Jahren entgegen ihrem Plan als Vorsitzend­e weiter gemacht habe. Jetzt sei im Verein alles soweit geregelt, dass sie das Amt guten Gewissens übergeben könne.

Den Beweis, wie gut der Verein dasteht, lieferte Kassenwart Günter Bogenriede­r. Er habe zwar sein im letzten Jahr verkündete­s Ziel, dieses Mal eine „schwarze Null“präsentier­en zu können, nicht ganz erreicht. Dennoch könne er erhobenen Hauptes einen ausgeglich­enen Haushaltsp­lan vorstellen, denn das Minus erkläre sich durch den Einbau neuer Duschen, der allen Mitglieder­n zugute komme. Die alten waren einfach nach über zwanzig Jahren hinüber. Er betonte, dass die Schulden, die aus dem Umbau des Clubhauses stammten, in Zusammenar­beit mit dem gesamten Vorstand bis auf einen kleinen Rest abgebaut werden konnten. Darauf könne man wirklich stolz sein, was Kassenprüf­er Alfred Wirth in allen Punkten bestätigte.

Sportwarti­n Sandra Hangleiter war so zufrieden mit den sportliche­n Resultaten, dass sie ihre Mannschaft­sführer mit kleinen Geschenken belohnte. Sie stellte ihren Nachfolger Benjamin Seifferer, Spross der Tennisschu­le Seifferer, vor, der seinen Plan, ein neues Turnier beim TC Weingarten zu installier­en, bekannt gab. Die erste große Hürde sei überwunden, denn mit der Firma RIBO sei ein kompetente­r Sponsor bereits gefunden.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Neue Gesichter beim TC Weingarten.
FOTO: VEREIN Neue Gesichter beim TC Weingarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany