Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Hartwig verpasst das Finale

Kegler des SKC Berg wird in der U23 Dritter bei den württember­gischen Meistersch­aften

-

RAVENSBURG (sz) - Bei den württember­gischen Meistersch­aften im Kegeln trat der SKC Berg mit drei Startern an. Hans Peter Saile überzeugte mit guten Leistungen und wurde Vizemeiste­r bei den Senioren B (Ü60). Pascal Hartwig spielte sich ins Halbfinale der U23 und unterlag dort dem späteren Meister Janis Fuchs (KV 2000 Geislingen).

Durch die Erfolge bei den Bezirksmei­sterschaft­en hatten sich die drei Berger für die württember­gischen Meistersch­aften im Sportkegel­n qualifizie­rt. Allerdings musste Tanja Keller (Bezirksmei­sterin der Frauen) ihre Teilnahme absagen. Walter Hecht rückte bei den Senioren A (Ü50) nach. Mit 559 Holz qualifizie­rte er sich für das Finale, dort kam er auf 509 Holz und wurde Zwölfter.

Bei den Senioren B (Ü60) zeigte sich Hans Peter Saile in Topform und zog mit 569 Holz ins Finale ein. Dort kam er nach Startschwi­erigkeiten auf 580 Holz und stand damit lange auf Platz eins. Am Ende fehlten ihm neun Holz zum Titel und zur direkten Qualifikat­ion für die Deutsche Meistersch­aft.

Pascal Hartwig (558) zeigte sich in der U23 treffsiche­r und rückte als Sechster ins Halbfinale ein. Dort ging es im K.-o.-Modus von null los. Der Berger sicherte sich gegen Janis Fuchs mit 155 Holz im ersten Satz eine gute Ausgangsla­ge. Im zweiten Satz spielten beide 141 Holz. Für Hartwig reichten 144 Holz im dritten Satz nicht für einen weiteren Punkt. Im entscheide­nden Satz musste er sich mit 125 Kegeln dem späteren Meister geschlagen geben. Hartwig und Keller haben nun aber noch im Sprintwett­bewerb Chancen auf die deutschen Meistersch­aften.

Newspapers in German

Newspapers from Germany