Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TSV verabschie­det sich aus der Liga

-

ESCHACH (chm) - Trauriger Abschied nach zwei Jahren Landesliga: Der TSV Eschach gibt am Samstag um 15.30 Uhr gegen den FV Rot-Weiß Weiler seine Abschiedsv­orstellung.

Es war der größte sportliche Erfolg in der Geschichte des TSV Eschach: Als Tabellenfü­nfter schlossen die Eschacher die vergangene Landesliga­saison ab: Erst dahinter folgte an einer Schnur aufgereiht die lokale Konkurrenz aus Kehlen, Ravensburg, Weingarten und Oberzell. In der zweiten Saison nach dem Aufstieg reichte die Luft nicht mehr, dieses Niveau zu halten. Seit dem vergangene­n Spieltag steht der Abstieg der Eschacher fest. „20 Mal gegen Oberzell spielen geht eben nicht“, meinte Trainer Stefan Krause im Nachgang zum 1:4 in Straßberg, bei dem er einmal mehr den allerletzt­en Willen bei seinem Team vermisste.

Das letzte Spiel bestreiten die Eschacher gegen Weiler – die Allgäuer haben noch eine Chance, den TSV Berg von Platz zwei zu verdrängen. Auf Eschacher Seite werden einige Spieler ihr – zumindest vorerst – letztes Spiel machen. Der Großteil der Mannschaft bleibt aber auch in der Bezirkslig­a zusammen.

Abgänge des TSV Eschach: Benedikt Böning (Sturm, SV Kehlen), Sebastian Reger (Mittelfeld, unbekannt), Patrik Rudorf (Mittelfeld, Karriereen­de), Alexander Höss (Verteidigu­ng, berufliche Veränderun­g), Dennis Hagenmaier (Torwart, pausiert). Thomas Reutlinger (Mittelfeld, berufliche Veränderun­g).

Newspapers in German

Newspapers from Germany