Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Unterwäsch­e führt auf falsche Fährte

Bodensee Players proben für die Premiere einer Komödie am Mittwoch in Friedrichs­hafen

- Von Gunthild Schulte-Hoppe

FRIEDRICHS­HAFEN - Vorhang auf: Am Mittwoch, 13. Juni, feiern die Bodensee Players mit ihrem neuen Stück „Who’s Under Where?“Premiere im „Casino“im Fallenbrun­nen 17. Die Zuschauer dürfen sich auf eine actionreic­he Komödie freuen.

Man kombiniere argwöhnisc­he Ehegatten, geklaute Unterwäsch­e und falsche Identitäte­n mit fünf Millionen Dollar, einem spärlich bekleidete­n Model und einem liebestoll­en Sicherheit­smann und du hast die Zutaten für eine schwindele­rregende Farce in allerbeste­r klassische­r Tradition. So ist im Programmhe­ft zu lesen, was die sieben Schauspiel­er mit der rasanten Komödie auf die Bühne bringen.

Die befreundet­en Designerin­nen Jane (Denise Werner-Schnurr) und Sybil (Gabi Gerdau) sind im Modegeschä­ft tätig sund tehen kurz vor einem großen Deal mit dem italienisc­hen Modedesige­r Fruferelli (Sean Morgan). Für die Vorführung ihrer aufreizend­en Dessous haben sie heimlich eine Hotelsuite gemietet und ein Model (Noah Hainer) gebucht. Der Champagner ist kalt gestellt, die Musterkoll­ektion für Signore Fruferelli in Position gebracht. Die beiden Designerin­nen waren auf alles vorbereite­t, nur nicht auf ihre eifersücht­igen Ehemänner (Sebastian Fetköter, Tim Sowa). Zur Verwirrung trägt außerdem ein liebestoll­er Sicherheit­smann (Marlon Brown) bei.

Wie alle bisherigen Stücke in den 21 Jahren des Bestehens, führt das Ensemble aus englischsp­rachigen Hobby-Schauspiel­ern, auch „Who’s Under Where?“in Englisch auf. „Man muss aber nicht perfekt Englisch können, die Action spricht für sich“, sagt Stephanie Kretschmer, Vorsitzend­e des Vereins The Bodensee Players English Language Theatre Group e.V., wie die Bodensee Players offiziell heißen. „Die Action sagt oft mehr als Worte“, findet auch Regisseuri­n Sharon Hainer.

Seit Januar studiert die Theatergru­ppe das Stück ein. „Am Anfang haben wir uns einmal in der Woche getroffen. Jetzt, kurz vor der Aufführung proben wir zweimal in der Woche“, sagt die Regisseuri­n.

Die Bodensee Players führen die Komödie „Who’s Under Where?“am Mittwoch, 13. Juni, Donnerstag, 14. Juni, Freitag, 15. Juni, und Samstag, 16. Juni, auf. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Die Karten kosten neun Euro, Caserne-Mitglieder und Jugendlich­e unter 18 Jahren zahlen sechs Euro.

 ?? FOTO: GUNTHILD SCHULTE-HOPPE ?? Noah Hainer, Sean Morgan, Sebastian Fetköter, Denise Werner-Schnurr und Gabriele Gerdau (jeweils von links) von den Bodensee Players haben die Lacher auf ihrer Seite.
FOTO: GUNTHILD SCHULTE-HOPPE Noah Hainer, Sean Morgan, Sebastian Fetköter, Denise Werner-Schnurr und Gabriele Gerdau (jeweils von links) von den Bodensee Players haben die Lacher auf ihrer Seite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany