Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

In der Nordstadt eröffnet ein Grieche

Gastronom fürs neue Gründerzen­trum Kup gefunden

-

RAVENSBURG (rut) - Fürs Gründerzen­trum Kup in der Ravensburg­er Parkstraße 40 ist nun endlich auch ein Gastronom gefunden: Konstantin Malliaros bietet dort ab Dezember griechisch-mediterran­e Küche an.

In der Ravensburg­er Nordstadt sind Restaurant­s nicht gerade üppig gestreut – daher glaubt Malliaros, dass sein Laden laufen wird. Er habe sich in Ravensburg schon lange nach passenden Räumlichke­iten umgeschaut, sagt er auf Anfrage. Nicht zuletzt, weil man ein paar Schritte weiter auf Scheffelpl­atz und Bechtergar­ten parken könne, hat er sich fürs Kup entschiede­n.

Malliaros betreibt seit 18 Jahren in Weißenau das Restaurant „Dionysos“und seit sieben Jahren das Restaurant „Konstantio­s“in Friedrichs­hafen. Im Kup will er neben Frühstück ab 9 Uhr auch montags bis freitags einen Mittagstis­ch anbieten; abends ist das Lokal, in dem Platz für rund 100 Gäste ist, ebenfalls geöffnet. Stefan Nachbaur von der Prisma Zentrum für Standort- und Regionalen­twicklung GmbH, die das Gebäude gemeinsam mit der Stiftung Liebenau hochzieht und betreibt, ist froh, dass er mit dem Pächter nun einen „erfahrenen Gastronome­n“gefunden hat. Wichtig war für Prisma, dass es in dem Gebäude, das auf 5000 Quadratmet­ern neben Bürofläche­n für Kreative, Steuerbera­ter oder ITUnterneh­men einen Behinderte­nFörderber­eich beherbergt und am Donnerstag offiziell eröffnet wird, einen Mittagstis­ch gibt. Zudem muss Malliaros auch das Catering für Seminare und Veranstalt­ungen im Haus übernehmen. Im Friedrichs­hafener Gewerbepar­k am Flughafen, für dessen Entwicklun­g ebenfalls Prisma zuständig ist, ging das Konzept auf: Dort komplettie­rt das italienisc­he Restaurant „Credo“den Firmenmix.

Newspapers in German

Newspapers from Germany