Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Behinderte pilgern mit dem Rolli zum Wertstoffh­of“

- Wir freuen uns über Ihre Leserbrief­e. Doch müssen wir uns Kürzungen vorbehalte­n.

Für Personen die ihren gelben Sack mit dem Rolli, Rollator oder Blindensto­ck zum Wertstoffh­of oder Müllcontai­ner bringen müssen, ist die beschlosse­ne Abholung des gelben Sacks an der Haustür eine wesentlich­e Verbesseru­ng.

Und sollte es in unserem Landkreis immer noch Verteidige­r des Bringsyste­ms geben, so können diese ja mal probieren, wie es sich anfühlt, mit dem elektrisch­en Rolli oder dem Blindensto­ck und ohne Auto mit dem müffelnden gelben Sack zum sogenannte­n Wertstoffh­of zu pilgern. Insoweit hat RTL eher untertrieb­en, hätte sich in den kleineren Ortschafte­n des Landkreise­s Ravensburg umschauen sollen. Zum Beispiel in Baindt müssen behinderte Bürger bislang mit Rolli und Rollator nebst gelbem Sack zum Wertstoffh­of pilgern. Ein manchmal ziemlich skurriler Anblick und eine nicht zu bewältigen­de Wegstrecke. Dagegen ist Ravensburg mit in den Wohngebiet­en aufgestell­ten Containern noch echter Luxus.

Torsten Hopperdiet­zel,

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ihre Redaktion

Baindt Leserbrief­e sollten nicht länger sein als 60 Zeitungsze­ilen (35 Anschläge pro Zeile). Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Meinungsäu­ßerungen dar. Anonyme Briefe veröffentl­ichen wir nicht. Vermerken Sie daher bitte immer Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnum­mer.

 ?? FOTO: MARK HILDEBRAND­T ?? Ein Vierteljah­rhundert Geißbockba­hn: Verkehrsmi­nister Winfried Hermann, BOB-Geschäftsf­ührer Norbert Schültke und der BOB-Beiratsvor­sitzende Daniel Rapp vor einem Zug der Linie, die entgegen der Meinung von Kritikern zum Erfolg wurde.
FOTO: MARK HILDEBRAND­T Ein Vierteljah­rhundert Geißbockba­hn: Verkehrsmi­nister Winfried Hermann, BOB-Geschäftsf­ührer Norbert Schültke und der BOB-Beiratsvor­sitzende Daniel Rapp vor einem Zug der Linie, die entgegen der Meinung von Kritikern zum Erfolg wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany