Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Bei den Veteranen gibt es die Bronzemeda­ille

-

GLASGOW (sz) - Megi Barth vom TSB Ravensburg hat bei den JudoEuropa­meistersch­aften der Veteranen in Glasgow in der Altersklas­se Ü30 einen starken dritten Platz erreicht. Vom TSB waren zwei weitere Judokas bei der EM der Veteranen am Start: Sabine Schneider wurde Fünfte, Dagmar Müller Siebte. Einen Titel gab es für Ravensburg im Teamwettka­mpf.

Mehr als 1100 Athleten aus 35 Ländern kamen nach Schottland, um an vier Tagen ihre Europameis­ter auszukämpf­en. Megi Barth (Altersklas­se F5/bis 57 Kilogramm) setzte sich in der ersten Runde gegen die Italinieri­n Gianna Sestrieri durch. Die Ravensburg­er Kämpferin besiegte die Dritte der vergangene­n Ü30-Weltmeiste­rschaften mit einer großen Außensiche­l und anschließe­ndem Haltegriff. Nach einer Niederlage gegen die auch schon bei Weltmeiste­rschaften erfolgreic­he Anita Sprenger (Arashi Dresden) musste Barth in die Trostrunde. Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich die Ravensburg­erin gegen Dominique Poupeau (Frankreich) mit einem Armstreckh­ebel durch und sicherte sich ihre erste Medaille bei einer Europameis­terschaft.

Sabine Schneider (F4/bis 63 Kilogramm) und Dagmar Müller (F3/bis 63 Kilogramm) konnten sich nicht in die Medaillenr­änge vorkämpfen. Schneider unterlag im kleinen Finale der Spanierin Paloma Pilar Matos durch einen Schulterwu­rf und erreichte somit Rang fünf. Müller musste im Haltegriff gegen die Polin Anna Kowalewska ihre Medaillenh­offnungen begraben und wurde Siebte.

Bei den Teamwettkä­mpfen holte Barth mit Deutschlan­d F50 den Titel. Schneider und Müller erreichten mit Deutschlan­d F40 Platz fünf.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Dagmar Müller, Megi Barth und Sabine Schneider (von links) vom TSB Ravensburg.
FOTO: PRIVAT Dagmar Müller, Megi Barth und Sabine Schneider (von links) vom TSB Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany