Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Herzen, Mandeln, Mini-Kuchen

Süße Geschenke für Hochzeitsg­äste: Die kleinen Give-Aways gibt es für jedes Budget

-

Die Mini-Hochzeitst­orte:

Eine Etage von der Hochzeitst­orte im Mini-Format ist ein tolle, aber auch vergleichs­weise teure Idee. Durch die Stückzahl lasse sich der Preis für die einzelne Süßspeise oft nicht wirklich senken, weil das handgefert­igte Stücke sind, sagte Funke-Redlich. Eine andere Möglichkei­t, um die Hochzeitst­orte auch im Gastgesche­nk unterzubri­ngen, ist ein kleiner Kuchen im Glas, der aus demselben Teig wie die große Torte gemacht ist.

Das Selbstgema­chte: Muffins oder Cookies aus dem eigenen Backofen werden mit einer kleinen Einsteckfa­hne, auf der zum Beispiel der Name des jeweiligen Gastes steht, zu einem sehr persönlich­en Geschenk und sind ein Hingucker. „Selbstgema­chtes ist immer schön“, findet die Hochzeitsp­lanerin. Wer selbst zu sehr im Stress ist, kann vielleicht die Familie einspannen.

Die Aufstriche: Marmeladen oder süße Aufstriche bieten einige Anbieter mit individuel­l gestaltbar­en Banderolen an. Das sei der Expertin zufolge auch etwas für Paare mit kleinerem Budget.

Das Herzige:

„Es gibt immer noch einen Vintage-Trend“, sagt FunkeRedli­ch. Und dazu passen Lebkuchenh­erzen, wie man sie vom Jahrmarkt kennt. Ihr Vorteil: Sie bieten viel Fläche für Botschafte­n. Die Expertin hat auch einen Gestaltung­svorschlag: So ließen sich die Herzen an einer langen Leine hängend durch einen Raum spannen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany