Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Fachgerech­te Arbeit Kundenbezi­ehung

-

Die Kfz-Werkstatt von Dieter Kuohn in Ravensburg feiert das 35-jährige Betriebsju­biläum. Der Kfz-Meister übt seit 1983 seine Arbeit mit Kompetenz, Leidenscha­ft und Freude aus. Viele Stammkunde­n halten der KfzWerksta­tt Kuohn deshalb seit Anbeginn die Treue.

RAVENSBURG – Am Anfang, als Dieter Kuohn 23 Jahre alt war, kaufte er alte Käfer auf, schweißte sie neu zusammen und verkaufte sie wieder. Die Nachfrage stieg damals so stark, dass er aus der Werkstatt des Schwiegerv­aters in der Weststadt auszog und in der Ziegelstra­ße eine eigene Werkstatt eröffnete. 1990 erfolgte der Erwerb der Gewerbehal­le in der Schwanenst­raße 2. Hier, nur fünf Gehminuten zur Innenstadt, hat der Betrieb bis heute seinen Standort.

Die Leistungen umfassen Kfz-Reparature­n aller Art und aller Fabrikate, Reifenserv­ice, Haupt- und Abgasunter­suchungen, Karosserie­arbeiten, Neu- und Gebrauchtw­agen, Unfallinst­andsetzung und Mietwagen. „Ich arbeite alleine und es macht mir nach wie vor Spaß. Ich kenne meine Kunden und der persönlich­e Kontakt ist mir sehr wichtig. An dieser Stelle möchte ich mich bei ihnen allen für das langjährig­e Vertrauen bedanken, das sie mir schenken“, so Dieter Kuohn.

Versteiger­ung eines Gemäldes für die Peter Maffay Stiftung

Vor fünf Jahren, anlässlich des 30-jährigen Betriebsju­biläums, überreicht­e er einen Scheck über 1500 Euro an die Peter Maffay Stiftung. „Damals habe ich versproche­n, dass es eine Fortsetzun­g gibt“, erinnert sich Dieter Kuohn. Und er hat Wort gehalten. Es ist eine schöne Geschichte, die er mit leuchtende­n Augen erzählt. Nach wie vor unterstütz­t er die Peter Maffay Stiftung mit dem Trinkgeld und eigenen Spenden. Schließlic­h ließ er vor drei Jahren von einem guten Bekannten ein Bild malen nach seiner Vorgabe, wie Tabaluga ein ängstliche­s Mädchen beschützt. „Dann habe ich mich mit der Peter Maffay Stiftung in Verbindung gesetzt. Anfang Juni, beim Tag der offenen Tür im oberbayeri­schen Gut Dietlhofen, wurde über die Stiftung der persönlich­e Kontakt mit dem Musiker Peter Maffay ermöglicht, der das Bild signierte. Danach ging das Kunstwerk in die Hände des Geschäftsf­ührers der Stiftung Albert Luppart. Nun wird es über die United Charity im Internet versteiger­t“, freut sich Dieter Kuohn. Der Erlös geht an die Peter Maffay Stiftung. Schon im Vorfeld hätten Leute gefragt, wo das Bild zu kaufen sei. Nun hofft der Kfz-Meister auf einen hohen Erlös, denn mit diesem werden traumatisi­erten Kindern, die in Not geraten sind, schöne Urlaubstag­e ermöglicht.

Auf die Frage, weshalb er sich so für die Peter Maffay Stiftung engagiere, antwortet Dieter Kuohn: „Mich fasziniert sein Engagement für Kinder. Sie sind unser jüngstes Gut, unser Ursprung. Hilflosen Kindern zu helfen, ist eine wichtige Aufgabe. Wenn jeder ein bisschen etwas beiträgt, kommt auch was dabei heraus.“

Hagelschäd­en, Parkremple­r, kleinere Lackschäde­n – Wir finden für Sie eine kostengüns­tige und schnelle Lösung mit Einlagerun­g

 ?? FOTOS OBEN LANER, FOTOS UNTEN PRIVAT ?? Matthias Nemec, einstiger Torhüter der Towerstars, jetzt beim EHC Freiburg, ist einer der treuen Kunden in der Kfz-Werkstatt Kuohn. Er sagt: „Ich schätze es, dass hier alles fachgerech­t repariert wird, ebenso die Kundenfreu­ndlichkeit und die...
FOTOS OBEN LANER, FOTOS UNTEN PRIVAT Matthias Nemec, einstiger Torhüter der Towerstars, jetzt beim EHC Freiburg, ist einer der treuen Kunden in der Kfz-Werkstatt Kuohn. Er sagt: „Ich schätze es, dass hier alles fachgerech­t repariert wird, ebenso die Kundenfreu­ndlichkeit und die...
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany