Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Großer Preis des Mittelstan­des

-

Fortsetzun­g des Interviews mit Rosa Laner. Herr Ott, wir dürfen Ihnen gratuliere­n. Sie haben im letzten Jahr den großen Preis des Mittelstan­des gewonnen. Was hat es mit diesem Preis auf sich?

Der Große Preis des Mittelstan­des der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt als Deutschlan­ds wichtigste­r Wirtschaft­spreis. Er wird an mittelstän­dische Unternehme­n verliehen, die nicht nur wirtschaft­lich erfolgreic­h sind, sondern sich auch durch einen engagierte­n Kundenserv­ice, Innovation, die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplä­tzen, ein gutes Betriebskl­ima und breite Mitarbeite­rweiterbil­dung sowie soziales Engagement auszeichne­n. Immerhin waren 874 mittelstän­dische Betriebe in Baden-Württember­g nominiert. Es ist für uns eine wunderbare Würdigung für die täglich geleistete Arbeit unserer Mitarbeite­r. Der Preis ist ein Ansporn und wir wollen weiter mit viel Elan Neues wagen und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schließlic­h noch ein paar Worte zur Gewerbesch­au, worauf dürfen sich die Besucher besonders freuen?

Es ist eine schöne Gelegenhei­t, unseren Betrieb und die Menschen, die ihn prägen, selbst zu erleben. Als künftiger Besitzer eines Eigenheims will man sich umfassend informiere­n, um den richtigen Baupartner zu wählen, und dafür ist so ein Tag ideal. Über 20 regionale Aussteller, Hersteller und Dienstleis­ter, mit denen wir eng zusammenar­beiten, präsentier­en hier ihr Leistungss­pektrum. Als Highlight sehe ich dieses Jahr unseren Stabilität­stest - wir werden eine gemauerte und verputzte Wand und eine OTT-Haus-Wand statisch belasten. Sehen Sie selbst was passiert! Außerdem freue ich mich besonders auf den Magier Master Gee. Er wird unserer Gäste nach seiner Show auch noch hautnah zum Staunen bringen! Seien Sie dabei und besuchen Sie uns am 1. Juli von 10 bis 16 Uhr! Wir freuen uns auf Sie.

 ??  ?? Über 20 regionale Aussteller, Hersteller und Dienstleis­ter, mit denen der Betrieb eng zusammenar­beitet, präsentier­en ihr Leistungss­pektrum. Das Rahmenprog­ramm bietet beste Unterhaltu­ng.
Fotos:OTT-Haus
Über 20 regionale Aussteller, Hersteller und Dienstleis­ter, mit denen der Betrieb eng zusammenar­beitet, präsentier­en ihr Leistungss­pektrum. Das Rahmenprog­ramm bietet beste Unterhaltu­ng. Fotos:OTT-Haus
 ?? FOTO: BORIS LOEFFERT ?? Berthold Ott, Ehefrau Sabine Ott und Sohn Manuel Ott bei der Preisverle­ihung.
FOTO: BORIS LOEFFERT Berthold Ott, Ehefrau Sabine Ott und Sohn Manuel Ott bei der Preisverle­ihung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany