Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Sonderfahr­plan zum Rutenfest

-

Auch in diesem Jahr bietet die BodenseeOb­erschwaben-Bahn einen Sonderverk­ehr während des traditione­llen Ravensburg­er Rutenfeste­s an. Vom 21. bis 24. Juli sorgt die Geißbockba­hn mit 42 Zusatzfahr­ten zwischen Aulendorf und Friedrichs­hafen dafür, dass Besucher sicher zum Fest und wieder nach Hause kommen.

Die Bodensee-Oberschwab­enBahn dehnt ihr Angebot am Abend und in der Nacht aus. Die Züge verkehren an allen vier Tagen im Stundentak­t bis nach Mitternach­t, am Samstag sogar noch eine Stunde länger. Die letzte Abfahrt von Ravensburg in Richtung Friedrichs­hafen ist um 0.38 Uhr (in der Nacht von Samstag auf Sonntag 1.28 Uhr) und in Richtung Aulendorf um 0.38 Uhr (Nacht von Samstag auf Sonntag 1.36 Uhr).

Bei Hin- und Rückfahrt bietet die bodo-Tageskarte für beliebig viele Fahrten preiswerte­s Reisen: Die bodo-Gruppen-Tageskarte für 9,60 Euro (bis zu 3 Zonen) bzw. 16,60 Euro (bodoNetz) ist speziell für Familien und Gruppen interessan­t: Mit dieser Karte können bis zu fünf Personen am Geltungsta­g alle Busse und Nahverkehr­szüge innerhalb des gewählten Geltungsge­bietes benutzen. Alle Fahrschein­e müssen vor Antritt der Fahrt am Fahrkarten­automaten gelöst werden; in den Zügen ist kein Fahrschein­kauf möglich. Allerdings sind Tageskarte­n auch als Handy-Ticket erhältlich. Wegen des erfahrungs­gemäß hohen Fahrgastau­fkommens am Samstag und Dienstag können in den Zügen nach 20 Uhr keine Fahrräder mitgenomme­n werden.

Die Sonderfahr­pläne zum Rutenfest gibt es unter www.bob-fn.de/rutenfest Fahrplan-Flyer liegen zudem in den Triebwagen, bei der Mobilitäts­zentrale im Stadtbahnh­of in Friedrichs­hafen (Telefon 07541 372717) sowie in den Bahnhöfen aus.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany