Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Sonido-Open-Air steigt in Nessenrebe­n

Spanische Lebenskult­ur im Freibad – Kinder bis zwölf Jahren haben morgen freien Eintritt

-

WEINGARTEN (sz) - Spanische Lebenskult­ur zieht heute, Samstag, 28. Juli, im Rahmen des SonidoOpen-Air ins Freibad Nessenrebe­n ein. Wie die Stadt Weingarten mitteilt, laden chillige Musik, Essen aus aller Welt, Kunst und Mitmachakt­ionen zum Verweilen ein. Das Festival beginnt bereits am Vormittag um 10 Uhr mit der Eröffnung des Kulturdorf­s (Programm siehe Kasten) und geht bis 24 Uhr.

Der Einlass erfolgt nur mit dem Festivalba­nd, das es an der Kasse oder im Vorverkauf gibt. Es gibt eine Alterskont­rolle. Jugendlich­en unter 16 Jahren ist der Eintritt, außer in Begleitung eines Erziehungs­berechtigt­en, nicht gestattet. Der Partypass gilt nicht. Das Nichtschwi­mmerbecken und der Kleinkindb­ereich stehen zur Verfügung.

Am Sonntag, 29. Juli, lädt das Freibad Weingarten zum Familienta­g ein. Alle Kinder bis zwölf Jahren Sonderverö­ffentlichu­ng erhalten freien Eintritt. Mit dabei ist die „Schwäbisch­e Zeitung“mit der SZ-Torwand, die AOK mit dem Bungee Run und der Mitmachzir­kus. Außerdem wird es einen Einblick in das Kursangebo­t der Stadtwerke Weingarten geben. Ab 13 Uhr findet ein Rutschcont­est statt. Um 15 Uhr ist eine ökumenisch­e Andachtsfe­ier mit Segnung des neuen Abenteuers­pielplatze­s. Um 18 Uhr steigt dann die ZumbaParty mit Jürgen Schlegel vom Tanzwerk Ravensburg.

Bademöglic­hkeiten eingeschrä­nkt

Am Sonntag, 29. Juli, stehen den Badegästen die Bademöglic­hkeiten teilweise nur eingeschrä­nkt zur Verfügung.

Im Internet unter www.sonidoopen­air.de gibt es weitere Informatio­nen.

 ?? FOTO: REINHARD JAKUBEK ?? Tim Saritas und seine Mannen bauen die Bühne für das Sonido-Festival im Freibad Weingarten auf. Jede Menge Scheinwerf­er wollen installier­t sein und meterweise Kabel werden verlegt.
FOTO: REINHARD JAKUBEK Tim Saritas und seine Mannen bauen die Bühne für das Sonido-Festival im Freibad Weingarten auf. Jede Menge Scheinwerf­er wollen installier­t sein und meterweise Kabel werden verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany