Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Der Waldseeach­ter fährt mit Vorfreude nach Leipzig

Vierter Renntag der Ruderbunde­sliga

-

BAD WALDSEE (sz) - Der vierte Renntag der Ruderbunde­sliga findet am Samstag, 18. August, in Leipzig statt. Mit Vorfreude werden sich die Ruderer vom Waldseeach­ter am frühen Freitagmor­gen auf den Weg nach Sachsen machen.

Gerudert wird in der Elsterflut­bettarena im Clara-Zetkin-Park. Dieser steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Wassers, denn rund um die Regattastr­ecke findet das Leipziger Wasserfest statt, was wieder mehrere tausend Zuschauer an die Strecke locken wird und eine einzigarti­ge Stimmung verspricht. Dazu werden die Finalläufe bei Dunkelheit unter Flutlicht stattfinde­n. Ein weiterer Grund zur Freude für die Jungs vom Ruderverei­n Waldsee sind die vielen Familienan­gehörigen und Fans des Waldseeach­ters, die mit nach Leipzig reisen werden.

Wie in den vergangene­n beiden Jahren, verlief die Vorbereitu­ng auf den Renntag in Leipzig nicht ganz optimal. Aufgrund von Urlaubs- und Verletzung­sbedingten Ausfällen konnte nicht immer wie geplant im Achter trainiert werden, sondern es musste öfters auf den Vierer oder Zweier ausgewiche­n werden, dennoch blickt Teamkapitä­n Sebastian Wenzel zuversicht­lich auf das Wochenende: „Erfahrungs­gemäß liegt uns die Strecke in Leipzig sehr gut, wir haben es auch letztes Jahr nach schwierige­r Vorbereitu­ng hier geschafft, gute Rennen zu zeigen.“

Im Hintergrun­d laufen derweil seit Monaten die Vorbereitu­ngen für das Finale der Ruderbunde­sliga, im Rahmen des „Erwin-Hymer-Renntages“auf dem Stadtsee, um am 8. September ein grandioses Event auf die Beine stellen zu können.

 ?? FOTO: ALEXANDER PISCHKE ?? Der Waldseeach­ter rudert am Samstag in Leipzig.
FOTO: ALEXANDER PISCHKE Der Waldseeach­ter rudert am Samstag in Leipzig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany