Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Es kommt, wie’s kommt

-

Kürzlich habe ich ein exklusives Sommerinte­rview mit unserem Oberdani gelesen. Ich glaube, es war in der Bäckerblum­e. Könnte aber auch die ApothekenU­mschau gewesen sein. Egal, der Inhalt war so wertvoll wie ein kleines Steak, um es in der Sprache der vollmundig­en Werbetexte­r zu sagen. Die priesen einstmals ein Milchprodu­kt namens Fruchtzwer­ge so an.

Aber zurück zum Interview: Oberdani meinte, er wolle im Städtle nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich erlauben. Gemeint war die Prostituti­on, die seit Menschenge­denken existiert und nun in einer neu zu regelnden Verordnung, die seit Jahrzehnte­n verhandelt wird, neu verfasst werden muss. Dabei duldet die Stadt doch schon lange neue Zimmer. Da es den Blauen Engel nicht mehr gibt, haben sie an der Ecke Kuppelnaus­traße/Schussenst­raße ein grünes Schild mit dem Schriftzug Engel und dem Zeichen für ein Bett hingemacht. Aber nur für Insider.

Ich habe lange nach dem Etablissem­ent gesucht, es leider nicht gefunden. Nicht mal hinter der Kuppelnauw­irtschaft, die eine Grüne betreibt. In der Krummen Gasse, in deren Anwohner enteignet werden sollen, hätte sich doch sowas hervorrage­nd geeignet. Schon wegen der Gewerbeste­uer. Und Tempo 30 ist nachts wegen dem lärmenden Verkehr auch angesagt. Aber wahrschein­lich habe ich mal wieder alles falsch verstanden.

 ??  ?? schussel@schwaebisc­he.de
schussel@schwaebisc­he.de
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany