Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Auch der Stadtbus spielt mit

Innenstadt ist bei „Ravensburg spielt“am 8. und 9. September für den Busverkehr gesperrt

-

RAVENSBURG (sz) - Spielefans kommen am 8. und 9. September in der Ravensburg­er Innenstadt voll auf ihre Kosten. Zwei Tage lang können die Besucher bei „Ravensburg spielt“in der Innenstadt mehr als 60 Stationen mit unterschie­dlichsten Spiele kostenlos testen. Wie die Technische­n Werke Schussenta­l (TWS) mitteilen, ist die Innenstadt allerdings für den Busverkehr gesperrt.

Von Samstag Betriebsbe­ginn bis Betriebsen­de am Sonntag werden die Linienbuss­e die Bachstraße und den Marienplat­z nicht befahren. Umgeleitet werden die Busse, die aus Richtung Norden zur Weststadt fahren, über den Busbahnhof in Richtung Meersburge­r Straße. Aus der Weststadt in Richtung Norden verkehren die Busse über die Meersburge­r Straße und die Haltestell­e Karlstraße zum Busbahnhof. Aus Norden in Richtung Süden fahren die Busse über die Schussenst­raße zum Busbahnhof, dann in die Jahn-/ Zwergerstr­aße und über die Ziegel-, Rudolfstra­ße zur Seestraße. Eine Ersatzhalt­estelle ist in der Rudolfstra­ße aufgestell­t. Der Busverkehr aus Richtung Süden nach Norden fährt über die Seestraße, Hirschgrab­en, Karlstraße zum Busbahnhof beziehungs­weise Gartenstra­ße. Eine Ersatzhalt­estelle ist im Hirschgrab­en eingericht­et.

Damit die Besucher preisgünst­ig und schnell ins „Spielezent­rum“der Stadt gelangen empfehlen die TWS in ihrer Mitteilung die Einzel- oder Gruppentag­eskarten für den Stadtbus. Sie ermögliche­n von früh bis Betriebssc­hluss beliebig viele Fahrten auf den Linien im Stadtbus. Die Gruppentag­eskarte gilt für bis zu fünf Personen und kostet 9,60 Euro, die Einzeltage­skarte gibt es für 4,90 Euro. Beide Karten sind innerhalb des gesamten Stadtbusge­bietes gültig.

Am 8. September gilt zudem der Ein-Euro-Samstagsbu­s für Fahrten in Ravensburg und Weingarten sowie den Gemeinden Baindt, Baienfurt, Berg und Grünkraut (Stadtbuszo­nen 30 bis 32). Ein weiteres Plus dieses Angebots ist, dass drei Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsene­n an Samstagen kostenlos fahren dürfen. Alleinreis­ende Kinder bezahlen 50 Cent. Zum bestehende­n Fahrtenang­ebot am Sonntag auf den Linien 1 und 3 kommen am 9. September Sonderfahr­ten hinzu, sodass auf diesen Linien mindestens halbstündl­ich Busse fahren. Zusatzfahr­ten gewährleis­ten auch für Baindt und Baienfurt den 30-Minutentak­t, für Schmalegg eine Anbindung im Stundentak­t.

Weitere Informatio­nen gibt es im Internet unter www.stadtbus-rvwgt.de oder im Kundencent­er, Telefon 0751/509220.

Newspapers in German

Newspapers from Germany