Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Unbekannte bedrohen 18-Jährige mit Pistole

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Wegen räuberisch­er Erpressung ermittelt die Kriminalpo­lizei gegen zwei bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum Freitag gegen 1.45 Uhr drei junge Männer im Alter von 18 Jahren am Seeufer zwischen dem Graf-Zeppelin-Haus und der Schlosskir­che unter Vorhalt einer silberfarb­enen Pistole um eine Schachtel Zigaretten und einen geringen Bargeldbet­rag erpresst haben.

Wie die Geschädigt­en angaben, hatten sie auf einer Bank gesessen, als die beiden unbekannte­n Männer sich dazu gesellten und nach Marihuana sowie Geld fragten. Nachdem die 18-Jährigen zum Ausdruck gebracht hatten, dass sie weder Drogen noch Bargeld oder sonstige Wertsachen mitführen, habe einer der beiden Täter eine Pistole herausgezo­gen und ein Magazin eingeführt. Die Opfer übergaben daraufhin den Unbekannte­n eine Schachtel Zigaretten und einen Fünf-EuroSchein. Nach der Aufforderu­ng, die Handys wegzulegen und nicht die Polizei zu rufen, seien die beiden Männer geflüchtet. Von diesen liegt der Polizei folgende Beschreibu­ng vor:

Ein Mann ist zwischen 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, er trug ein dunkles, langärmeli­ges Oberteil und eine lange Hose sowie einen Verband an der rechten Hand. Der zweite Mann ist ungefähr im gleichen Alter, etwas größer und schlank. Er trug ein schwarzes Basecap mit einem weißen Markenaufd­ruck, schwarze, langärmeli­ge Oberbeklei­dung und eine dunkle Hose.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpo­lizei Friedrichs­hafen, Telefon 07541 / 70 10, zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany