Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Horgenzell schießt sich furios an die Tabellensp­itze

SVH gewinnt am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II gegen den SV Alttann mit 8:0

- Von Andreas Ruf

RAVENSBURG - Am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II hat der SV Horgenzell dank eines 8:0-Kantersieg­s gegen Alttann die Tabellenfü­hrung übernommen. Zu überzeugen wusste auch der FV Molpertsha­us beim 5:1 in Michelwinn­aden. Blitzenreu­te siegte in letzter Sekunde gegen Oberzell II (2:1). Keinen Sieger gab es im Spitzenspi­el in Bad Waldsee (1:1 gegen Bodnegg).

FV Bad Waldsee – TSV Bodnegg 1:1 (0:0)

– Tore: 1:0 Steffen Merk (51.), 1:1 Narin Wangsaengk­lang (53.) – Kein Sieger in Bad Waldsee. Im Duell zweier Aufstiegsf­avoriten gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglich­en. Der Absteiger Bad Waldsee ging nach der Pause nicht unverdient in Führung. Doch Bodnegg schlug postwenden­d zurück und kam zum Ausgleich. In der letzten halben Stunde drängten beide Teams auf den Siegtreffe­r, dem der FVW etwas näher war. Schlussend­lich blieb es jedoch bei der Punkteteil­ung.

SC Michelwinn­aden – FV Molpertsha­us 1:5 (0:2)

– Tore: 0:1, 0:3, 1:4 Kristoffer Kantorek (15., 51., 72.), 0:2 Raphael Detzel (36.), 1:3 Kevin Matt (68.), 1:5 Florian Weiler (83.) – Molpertsha­us siegt deutlich zum Auftakt. Der FV Molpertsha­us war von Beginn an das bessere Team und münzte dies in eine 2:0-Pausenführ­ung um. Nach dem Seitenwech­sel erhöhte der FVM sogar auf 3:0. Der Anschlusst­reffer des SCM ließ nur kurz Hoffnung bei den Gastgebern aufkeimen. Molpertsha­us schlug postwenden­d in Form des vierten Treffers zurück. Michelwinn­aden gab sich dennoch nicht auf, vor dem gegnerisch­en Gehäuse fehlte es jedoch ein ums andere Mal am nötigen Quäntchen. Sieben Minuten vor dem Ende traf Florian Weiler für den FVM per direkt verwandelt­em Freistoß zum 5:1-Endstand.

SV Blitzenreu­te – SV Oberzell II 2:1 (1:1)

– Tore: 1:0 Nico Müller (14.), 1:1 Ferdinand Schnetz (33.), 2:1 Julian Bauhofer (90.) – Blitzenreu­te siegt in allerletzt­er Minute. In einem Spiel auf äußerst überschaub­arem Niveau ging der SVB zunächst in Führung. Oberzell konnte noch vor der Pause ausgleiche­n. In der zweiten Hälfte taten sich beide Mannschaft­en weiterhin schwer. Als keiner mehr mit dem Siegtreffe­r rechnete, traf der eingewechs­elte Julian Bauhofer doch noch zum glückliche­n Sieg für Blitzenreu­te.

SV Horgenzell – SV Alttann 8:0 (1:0)

– Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 7:0, 8:0 Simon Schmid (22., 51., 60., 83., 89.), 4:0, 6:0 Christoph Haag (62., 78.), 5:0 Clemens Fischer (67.). – Horgenzell überrollt Alttann. Im ersten Spielabsch­nitt tat sich der SVH gegen defensiv agierende Gäste noch schwer – so ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Das änderte sich gründlich im zweiten Durchgang. Horgenzell drehte gegen nun überforder­te Alttanner gehörig auf und schraubte das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. Überragend­er Mann auf dem Platz war dabei SVH-Goalgetter Simon Schmid, der alleine fünf Treffer zum Sieg beisteuert­e.

SV Schmalegg – SV Weißenau 1:1 (1:1)

– Tore: 1:0 Florian Port (4.), 1:1 Timo Stauber (36.) – Leistungsg­erechte Punkteteil­ung in Schmalegg. Der SV Schmalegg startete hellwach in die Begegnung und führte bereits nach zwei Minuten. Weißenau benötigte etwas, um in die Partie zu kommen. Noch vor der Pause gelang dann der etwas überrasche­nde Ausgleich. Im zweiten Spielabsch­nitt hatte Schmalegg die besseren Chancen zum Siegtreffe­r, es blieb aber letztlich beim Remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany