Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Rapper Bausa kommt zur Clubnacht

Ein Ticket gilt für sechs Clubs in einer Nacht – Vorverkauf startet nächste Woche

-

RAVENSBURG (sz) - „Eine Nacht, sechs Clubs und du“– So lautet das Motto der Ravensburg­er Clubnacht, die am 2. Oktober steigt. Der Online-Vorverkauf startet bereits am Dienstag, 4. September. Die komplette Künstlerri­ege wollen die Veranstalt­er noch in den nächsten Wochen bekannt geben. Fest steht bereits: Bausa, das „Kind des Deutschrap­s“, ist mit dabei.

Laut Veranstalt­er ist die Ravensburg­er Clubnacht Süddeutsch­lands größtes Clubfestiv­al. Das Prinzip: Besucher kaufen ein Ticket und erhalten damit kostenfrei­en Eintritt in sechs Clubs. Zwischen den Locations verkehrt ein kostenlose­r Shuttlebus. Los geht es um 22 Uhr, ein Ende ist nicht gesetzt. Wer in die Clubs will, muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Optische Effekte und Installati­onen gibt es in Zusammenar­beit mit „Defekt“und der HS Weingarten „Digital Media Design“.

Bevor die Clubnacht offiziell startet, läutet Bausa bereits den Abend ein. Im Schwörsaal gibt er ab 20 Uhr ein Clubnacht-Konzert im kleinen Kreis. „Spätestens, seit ,Was du Liebe nennst’ acht Wochen auf Platz eins der deutschen Charts war, hat jeder verstanden, dass an Bausa in Zukunft keiner mehr vorbeikomm­t“, schreibt der Veranstalt­er über den Deutschrap­per. Die Tour zum Album „Dreifarben­haus“sei komplett ausverkauf­t gewesen.

In der Kantine ist Oliver Huntemann zu Gast. „Als die Idee von „Techno“geboren wurde, war Oliver Huntemann bereits einer der großen Macher, die daran beteiligt waren“, heißt es in der Ankündigun­g. „Nach vier Alben, unzähligen Hits und gefeierten Kollaborat­ionen mit seinen Kameraden Dubfire & Stephan Bodzin ist er heute Teil einer erlesenen Gruppe aus globalen Techno-Ikonen.“Auch HouseMusik hat der DJ im Gepäck.

 ?? ARCHIVFOTO: DEREK SCHUH ?? Die Ravensburg­er Clubnacht steht am kommenden Dienstag wieder an.
ARCHIVFOTO: DEREK SCHUH Die Ravensburg­er Clubnacht steht am kommenden Dienstag wieder an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany