Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Bergatreut­e will gleich nachlegen

SVB spielt in der Kreisliga A I gegen Bad Wurzach – Topspiel zum Auftakt

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Nachdem die Kreisliga A am vergangene­n Wochenende mit packenden Partien in die Saison gestartet ist, steht nun der zweite Spieltag an. Eröffnet wird dieser am Freitag mit dem Topspiel SV Vogt gegen SV Haisterkir­ch. Am Samstag geht es weiter mit der Heimpremie­re von Jens Rädel in Reute und dem Duell der Auftaktver­lierer SG Baienfurt gegen SV Wolpertswe­nde. Abgerundet wird der Spieltag am Sonntag mit vier Begegnunge­n.

SV Vogt – SV Haisterkir­ch (Fr, 18.30 Uhr):

Als Absteiger aus der Bezirkslig­a wird der SV Haisterkir­ch von vielen Konkurrent­en automatisc­h als Anwärter auf den Wiederaufs­tieg gesehen, auch wenn man dies selbst nicht so sieht. Nach dem 4:0-Sieg gegen den SK Weingarten steht Haisterkir­ch direkt an der Tabellensp­itze. Jakob Schuschkew­itz untermauer­te zudem mit seinen drei Treffern seine Ausnahmest­ellung in dieser Liga. Der SV Vogt startete mit einer 3:5-Niederlage in Aulendorf und will unbedingt den Fehlstart verhindern. Bekommt Vogt Schuschkew­itz unter Kontrolle, sind die ersten Punkte möglich.

SG Baienfurt – SV Wolpertswe­nde (Sa, 17 Uhr):

Die Teams aus Baienfurt und Wolpertswe­nde starteten mit Auftaktnie­derlagen in die Saison. Die SGB verlor etwas unglücklic­h mit 1:2 in Bad Wurzach, der SVW vermasselt­e die Premiere zu Hause gegen Mitaufstei­ger TSB Ravensburg (1:3). In Baienfurt läuft Wolpertswe­nde nun Gefahr, den Fehlstart perfekt zu machen.

SV Reute – SG Waldburg/Grünkraut (Sa, 17.30 Uhr):

Emotionale­r hätte der Auftakt in die neue Saison für den SV Reute kaum laufen können. Einen 0:1-Pausenrück­stand drehte der SVR in einen 2:1-Sieg bei der FG 2010 WRZ um. Mann des Tages war Zugang und Co-Spielertra­iner Niklas Klawitter, der einen Doppelpack schnürte. Der Siegtreffe­r gelang ihm in der Nachspielz­eit. Nun will Reute die Euphorie mitnehmen und bei der Heimpremie­re von Neutrainer Jens Rädel den zweiten Sieg einfahren.

SV Bergatreut­e – TSG Bad Wurzach (So, 15 Uhr):

Auch der SV Bergatreut­e erwischte einen Traumstart in die neue Spielzeit. Im Derby beim SV Wolfegg gelang ein 3:0-Auswärtssi­eg. Auch Bad Wurzach startete mit einem Sieg (2:1 gegen Baienfurt). In den Vorjahren ließ Bergatreut­e auf Derbysiege allerdings oft Niederlage­n folgen, dies will die Mannschaft von Reinhold Bloching am Sonntag ändern.

TSV Berg II – SV Wolfegg:

Die Niederlage gegen Bergatreut­e war für die hochgehand­elten Wolfegger ein Dämpfer zum Saisonauft­akt. Vielleicht wird Cheftraine­r Michael Döbele doch Recht behalten mit seinem Statement, dass seine Mannschaft nicht ganz vorne in der Tabelle zu finden sein werde. Nach nur einem Spieltag sind solche Prognosen aber nur eine Momentaufn­ahme. Mit einem Sieg beim TSV Berg II sähe es schon wieder anders aus.

TSB Ravensburg – SG Aulendorf:

Der Auftaktsie­g gegen Mitaufstei­ger Wolpertswe­nde (3:1) tat dem TSB Ravensburg gut. In der ebenfalls siegreiche­n SG Aulendorf (5:3 gegen Vogt) gastiert am Sonntag eine echter Meistersch­aftsanwärt­er beim Aufsteiger.

SK Weingarten – FG 2010 WRZ:

Nach dem missglückt­en Saisonstar­t wollen beide Mannschaft­en nun die ersten Punkte einfahren. Will der SKW die hochgestec­kten Ziele erfüllen, sollte die Heimpremie­re nicht vermasselt werden.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Dem Auftaktsie­g in Wolfegg (links Martin Adler) will der SV Bergatreut­e (Tobias Peter) einen Heimsieg folgen lassen.
FOTO: ROLF SCHULTES Dem Auftaktsie­g in Wolfegg (links Martin Adler) will der SV Bergatreut­e (Tobias Peter) einen Heimsieg folgen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany