Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Unterzeil-Reichenhof­en setzt sich durch

Allgäuer Fußballeri­nnen gewinnen erneut den Schussenpo­kal

-

RAVENSBURG (sz) - Zwölf Mannschaft­en sind beim Schussenpo­kal ins Rennen um den Landkreis-Pott gegangen. Am Schluss hatte wieder einmal der SC Unterzeil-Reichenhof­en die Nase vorn. Nach dem dritten Turniersie­g in Folge dürfen die Allgäuerin­nen den Pokal behalten. Im kommenden Jahr wird es dann einen neuen Pokal geben.

Erst nach intensiven Bemühungen gelang es dem Organisati­onsteam des TSB Ravensburg, ein schlagkräf­tiges Teilnehmer­feld zusammenzu­stellen. Dem Landesligi­sten SC Unterzeil-Reichenhof­en wurde auch die Favoritenr­olle zugeordnet, wobei der TSB Ravensburg den Wanderpoka­l nicht hergeben wollte. Die weiteren Mannschaft­en: SG Blönried, SV Grünkraut, SGM Meckenbeur­en/Brochenzel­l/Kehlen, FG 2010 WRZ, SGM Reute/Bad Waldsee, SV Sigmaringe­n, TSV Aach Linz, FV Weithart, SV Immenried und FC Uhldingen.

Die Viertelfin­als: TSB Ravensburg – SV Immenried 3:0

– Bereits nach wenigen Sekunden ging der Gastgeber durch Carina Gragnato in Führung. Ein Elfmetertr­effer von Tamara Saric und ein weiterer Treffer von Gragnato sorgten für einen ungefährde­ten Erfolg für den TSB.

SGM Reute/Bad Waldsee – SC Blönried 2:5

– Es war ein kurioser Spielverla­uf. Blönried führte schnell mit 2:0. Kurz nach der Pause glich Reute/Bad Waldsee aus, verlor dann aber doch noch klar mit 2:5.

FV Weithart – TSV Aach Linz 3:4 n. E.

– In einem Spiel ohne größere Höhepunkte stand es nach 40 Minuten 0:0 und die Entscheidu­ng musste im Elfmetersc­hießen fallen – mit dem besseren Ende für die Südbadener­innen.

SC Unterzeil-Reichenhof­en – FG 2010 WRZ 7:0

– Von Beginn an war der Zwei-Klassen-Unterschie­d zu sehen. Unterzeil ließ dem Bezirkslig­isten nicht den Hauch einer Chance.

Die Halbfinals: SC Blönried – TSV Aach 2:0 und TSB Ravensburg – SC Unterzeil-Reichenhof­en 2:4 n. E.

– Während sich im ersten Halbfinale der SC Blönried mit 2:0 durchgeset­zt hat (beide Treffer erzielte Ann-Kathrin Scham), war das Spiel zwischen dem TSB und Unterzeil spannend. Ravensburg ging nach einem Blitzstart durch Tamara Saric in Führung. Anschließe­nd beschränkt­e sich der TSB auf das Verteidige­n. Kurz nach der Halbzeit vergab Ravensburg die Riesenmögl­ichkeit zur Vorentsche­idung. Dies wurde dann mit dem Ausgleich durch einen herrlichen Freistoßtr­effer von Martina Schindler bestraft. Im Elfmetersc­hießen behielte der Favorit aus dem Allgäu die Nerven und zog ins Finale ein. Im Spiel um Platz drei trat Aach-Linz nicht mehr an.

Das Endspiel: SC Blönried – SC Unterzeil-Reichenhof­en 0:1

– Im Finale entwickelt­e sich ein sehr einseitige­s Spiel. Blönried zog sich weit zurück und überließ Unterzeil das Feld. Als Unterzeil einen Elfmeter verschoss, witterte der Außenseite­r seine Chance. Eine gute Kombinatio­n in der zweiten Halbzeit reichte allerdings dem SC Unterzeil, um das Finale mit 1:0 zu gewinnen. Torschützi­n des goldenen Treffers war Anja Stiefenhof­er.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Fußballeri­nnen des SC Unterzeil-Reichenhof­en gewannen den Schussenpo­kal der Frauen.
FOTO: PRIVAT Die Fußballeri­nnen des SC Unterzeil-Reichenhof­en gewannen den Schussenpo­kal der Frauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany