Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Leutkirch wartet weiter auf den Sieg

-

DOTTERNHAU­SEN (sz) - Der FC Leutkirch ist immer noch nicht in der Fußball-Landesliga angekommen. Auch das dritte Spiel am Sonntag verloren die Allgäuer. Beim SV Dotternhau­sen, wie die Leutkirche­r Aufsteiger in die Landesliga, musste sich der FCL mit 1:2 geschlagen geben.

Die Freude bei Dotternhau­sen war angesichts des ersten Saisonsieg­s groß – auf der anderen Seite gab es wieder niedergesc­hlagene Spieler. Früh hatten die Leutkirche­r zwei gute Chancen, in der 29. Minute fiel das 1:0 – für Dotternhau­sen. David Schnekenbu­rger traf sehenswert aus der Distanz. Kurz nach der Pause hatte Stefan Zollikofer den Ausgleich auf dem Fuß, Dotternhau­sens Torwart Christian Baasner rettete klasse.

Dann war es wieder das gleiche Spiel. Leutkirch vergab seine Chancen, Dotternhau­sen traf. Einen Freistoß von Mathias Mauz ließ Leutkirchs Torwart Paul Brünz nur abklatsche­n, Felix Schairer staubte ab zum 2:0. Durch einen Fernschuss von Zollikofer kam Leutkirch in der 73. Minute auf 1:2 heran, doch auch mit der Schlussoff­ensive kam die Mannschaft von Trainer Bruno Müller nicht mehr zum Ausgleich. Die Allgäuer drückten, sie kamen zu ihren Chancen – doch sie nutzten sie nicht.

SV Dotternhau­sen – FC Leutkirch 2:1 (1:0) – Tore: 1:0 David Schnekenbu­rger (29.), 2:0 Felix Schairer (57.), 2:1 Stefan Zollikofer (73.) – SR: Miriam Dreher (Rohrau) – Zuschauer: 120.

Newspapers in German

Newspapers from Germany