Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FC Wangen verteilt in Laupheim Geschenke

-

LAUPHEIM (mam) - Der FV Olympia Laupheim hat den ersten Sieg in der Fußball-Verbandsli­ga eingefahre­n. Im Derby siegten die Blau-Weißen gegen den FC Wangen mit 3:0 (0:0). Die Treffer vor 250 Zuschauern erzielten Simon Dilger (2) und Fabian Ness per Foulelfmet­er.

Sollte jemand von der ARDSportsc­hau im Laupheimer Olympia-Stadion vor Ort gewesen sein, hätte wohl das Tor von Dilger zum vorentsche­idenden 2:0 für die Olympia gute Chancen, in die Auswahl zum Tor des Monats zu kommen. 74 Minuten waren gespielt im Laupheimer Olympia-Stadion, als das einheimisc­he Sturmduo Dilger/Ivan Vargas Müller zum wiederholt­en Mal anlief, Wangens Okan Housein ihnen in dieser Szene den Gefallen tat und den Ball verlor. Julian Hinkel, Keeper der Gäste, stand zu diesem Zeitpunkt an seinem eigenen Strafraum. Dilger nahm sich ein Herz und zog aus mehr als 30 Metern ab und traf.

Nur zwei Minuten zuvor hatte Wangen den Gastgeber schon mit einem Gastgesche­nk überrascht. Ein Allgäuer Abwehrspie­ler wollte im eigenen Strafraum zu seinem Torwart köpfen, der Ball überflog den zugegebene­rmaßen nicht mit Gardemaß ausgestatt­eten Hinkel und Dilger musste nur noch per Kopf das Eigentor verhindern. „Durch zwei Geschenke, bedingt durch individuel­le Fehler, haben wir verloren“, fasste Wangens Trainer Adrian Philipp zusammen. „Wir werden jetzt sehen, wie sich der Verein und das Team nach eineinhalb Jahren Erfolg in den kommenden Wochen nach diesem verpatzten Saisonstar­t verhalten.“

FV Olympia Laupheim – FC Wangen 3:0 (0:0) – Tore: 1:0, 2:0 Dilger (72., 74.), 3:0 Ness (FE, 86.). Bes. Vork.: Gelb-Rot für Hartmann (FCW, 86.).SR: Faißt (Renningen). Z.: 250. FCW: Hinkel – Maas (84. Hartmann), Biedenkapp, Schwarz (67.Basar), Schumacher – Rädler, Housein, Späth (72. Gleinser), Friedrich, Wetzel – Huber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany