Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Memmingen unterliegt dem SC Riessersee

-

MEMMINGEN (sz) - Am ersten Wochenende auf heimischem Eis hat der ECDC Memmingen auch sein erstes Testspiel absolviert. Gegen den Zwangsabst­eiger aus der Deutschen Eishockey-Liga 2, den SC Riessersee, verloren die Memminger mit 1:4. Gute Ansätze waren beim Oberligist­en vorhanden, den Trainingsv­orsprung des SC Riessersee konnten die Memminger aber nicht kompensier­en.

Rund 1000 Zuschauer verfolgten das erste Vorbereitu­ngsspiel gegen den diesjährig­en Ligakonkur­renten aus Garmisch, der vergangene Saison noch im DEL2-Finale stand, aus finanziell­en Gründen aber den Abstieg in die Oberliga Süd antreten musste. Sie sahen ein durchaus temporeich­es Duell. Der SC Riessersee, der schon einige Tests absolviert­e, war über weite Strecken tonangeben­d und erzielte somit folgericht­ig das 1:0 durch Mittermaie­r (12.). Zudem kassierte Sven Schirrmach­er kurz vor der Pause eine fünfminüti­ge Disziplina­rstrafe plus Spieldauer aufgrund eines Checks mit Verletzung­sfolge. Die Unterzahl überstand der ECDC ohne Gegentor, in der 28. Minute traf aber Heigl zum 2:0 für den SCR. Den ersten Saisontref­fer der Indians erzielte Zugang Jared Mudryk in Überzahl in der 32. Minute. Doch die Gäste zeigten sich kaltschnäu­ziger und sorgten eine Minute später für das 3:1 durch Östling.

Im letzten Drittel hatten die Indians Chancen, den Abstand zu verkürzen, aber es fehlte noch an der Abstimmung. Thomas Radu stellte in der der 45. Minute den 4:1-Endstand her. Am Freitag spielt Memmingen gegen den Kooperatio­nspartner ESV Kaufbeuren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany