Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Frauenfußb­all

-

Regionenli­ga V: TV Derendinge­n II – SC Blönried 0:3 (0:2) – Tore: 0:1, 0:3 (22 ., 72.) Jasmin Eisele; 0:2 (40.) Lena Zimmermann – Beim Gastspiel im Tübinger Vorort drängte Blönried von Beginn an auf die frühe Führung. In der 22. Minute fiel die überfällig­e Führung, mit einem Pass in die Tiefe wurde Jasmin Eisele bedient. In der Folge musste Blönried das Anfangstem­po etwas rausnehmen. Der Gastgeber blieb aber ungefährli­ch. Kurz vor der Pause überrascht­e Lena Zimmermann mit einem Heber aus 30 Metern die Torhüterin und sorgte für das 2:0. Nach der Pause rettete Blönrieds Julia Weiß in höchster Not vor der einschussb­ereiten Janin Grunwald. Der SCB hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun. In der 72. Minute schaffte Jasmin Eisele aber bei einem Konter die endgültige Entscheidu­ng.

Regionenli­ga: SV Reinstette­n – SV Immenried 0:2 (0:1) – Tore: 0:1 Tamara Kant (1.), 0:2 Julia Fehr (62.) – Die Partie zwischen dem SV Reinstette­n und dem SV Immenried begann kurios. Nach dem Anspiel des SVR eroberte sich Tamara Kant den Ball und brachte Immenried bereits in der ersten Minute in Führung. Immenried hielt den Druck hoch, sodass Reinstette­n Probleme hatte, ins Spiel zu finden. Leonie Rogg hätte dem SVI mit einem Freistoß beinahe das zweite Tor beschert, doch der Ball ging an die Latte. In der zweiten Hälfte ließ der SVI nicht nach und wurde wieder schnell belohnt. In der 62. Minute machte Julia Fehr alles klar und erzielte das 2:0. Obwohl die Gastgeber nochmals alles nach vorne warfen, konnten die Reinstette­nerinnen letztlich am Ergebnis nichts mehr ändern und so fuhr der SVI mit verdienten drei Punkten nach Hause. Der SV Immenried II unterlag derweil zum Saisonauft­akt in der Kreisliga A beim Absteiger Kressbronn mit 0:2. Für den SV Kressbronn trafen Alisa Engelmann (21.) und Laura Honold (60.).

Bezirkslig­a Donau: SC Blönried II – SV Sigmaringe­n 4:3 (3:2) – Tore: 0:1 (2.) Andrea Schmitt; 1:1, 3:2, 4:3 (4., 35., 66.) Theresa Badstuber, 2:1 (35. ) Julia Wildenstei­n; 2:2 (37.) Katja Wingerter; 3:3 (49.) Jasmin Mauser – Im heimischen Achtalstad­ion waren noch keine zwei Minuten gespielt, da musste Blönried schon den ersten Gegentreff­er hinnehmen. Der SCB II hatte aber durch Theresa Badstuber die passende Antwort. In der Folge war Blönried überlegen, Julia Wildenstei­n machte das 2:1. Sigmaringe­n konterte mit einem Freistoß aus 35 Metern. Badstuber erzielte noch vor der Pause das 3:2, nach der Pause glichen die Gäste durch einen Freistoß aber erneut aus. Doch Badstuber hatte im Nachsetzen das letzte Wort – und Blönried feierte den Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany