Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR vor letztem Testspiel gegen Kempten

-

RAVENSBURG (sz) - Nach den Spielen gegen Pfronten und Ulm bestreitet die Eishockey-Regionalli­gamannscha­ft des EV Ravensburg am Sonntag um 18 Uhr zu Hause die Generalpro­be auf die neue Runde gegen den ESC Kempten. EVR-Trainer Martin Masak kann, wie der EVR mitteilt, am Sonntag wieder einige Spieler aufbieten, die zuletzt mit Blessuren passen mussten. So konnte Dennis Erdelean zuletzt gegen Ulm nicht spielen und auch die Katjuschen­koBrüder standen genauso wie Verteidige­r Lubos Sekula nicht im Kader. Steffen Kirsch, der am Sonntag kurz vor Schluss verletzt vom Eis musste, konnte die Woche über wieder trainieren, während der ebenfalls gegen Ulm ausgeschie­dene Simon Heckenberg­er noch pausierte.

Kempten hat zuletzt beim Testspiel beim Bayernligi­sten Landsberg aufhorchen lassen, das nur knapp mit 2:4 verloren wurde.

Im Kader der Allgäuer stehen bekannte Namen. Vor allem die zwischenze­itlich bei den Lindau Islanders aktiven Ravensburg­er Spieler könnten auf gute alte Bekannte aus der Bayernliga treffen.

Der Torhüter des ESC Kempten, Martin Niemz, spielte etwa in Memmingen, der Allgäuer Stürmer Patrick Weigant in Buchloe und Nikolas Oppenberge­r auch in Lindau. Unveränder­t mit dabei ist auch das Kemptener Urgestein Alexander von Sigriz, der über 500 Pflichtspi­ele für sein Team bestritten hat. Er steht bereits seit 1999 im Kader und trat mit Kempten gegen den EVR noch in der Oberliga an.

Junioren wollen Siegesseri­e fortsetzen

Drei Siege zum Auftakt – die Junioren des EV Ravensburg erwischten einen optimalen Start in die Saison. Gegen Deggendorf will das Team am Wochenende zu Hause die Serie fortsetzen. Anpfiff der beiden Spiele ist am Samstag um 17 Uhr sowie am Sonntag um 12 Uhr. Personell kann Trainer Marc Vorderbrüg­gen aus dem Vollen schöpfen. Der Start der Deggendorf­er war mit zwei Siegen und zwei Niederlage­n durchwachs­en. Verloren wurde gegen Landsberg, das der EVR vergangene­s Wochenende in einem dramatisch­en Spiel geschlagen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany