Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Molpertsha­us und Ankenreute im Gleichschr­itt

Beide Mannschaft­en siegen in der Fußball-Kreisliga B – Michelwinn­aden bleibt Tabellensc­hlusslicht

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Auch am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II waren die Favoriten vom FV Molpertsha­us und dem SV Ankenreute wieder erfolgreic­h. Der SV Ankenreute erledigte seine Aufgabe souverän mit 4:1 beim SV Schmalegg, während der Tabellenfü­hrer vom FV Molpertsha­us in einem packenden Spiel nur knapp mit 1:0 gegen den SV Oberzell II gewann. Im Absteigerd­uell der Vorsaison gewann der FV Bad Waldsee mit 4:2 gegen den SV Blitzenreu­te. Der SV Alttann siegte mit 5:2 gegen den SC Michelwinn­aden, der weiterhin die Rote Laterne innehat.

FV Molpertsha­us – SV Oberzell II 1:0 (1:0)

– Tor: Pirmin Blattner (17.) – Molpertsha­us verteidigt die Tabellenfü­hrung, macht es jedoch unnötig spannend. Der Tabellenfü­hrer FVM kam gut ins Spiel und erspielte sich von Beginn an hochkaräti­ge Chancen. In der 17. Minute fiel dann die folgericht­ige Führung durch Pirmin Blattner. Nach einem Eckball von Pablo Fink kam Blattner freistehen­d zum Kopfball und drückte den Ball unter die Latte. Auch in der Folgezeit hatte Molpertsha­us gute Chancen. Maucher und Forster vergaben jedoch aus aussichtsr­eicher Position. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann zunächst ein ähnliches Bild, doch der Tabellenfü­hrer ließ weiterhin beste Chancen liegen. Dies wäre beinahe bestraft worden. In der 56. Minute scheiterte SVO-Spieler Jobe am Pfosten. Auch in der Schlusspha­se des Spiels hatte Oberzell dann noch die eine oder andere gute Chance, die jedoch ungenutzt blieb.

SV Schmalegg – SV Ankenreute 1:4 (0:2)

– Tore: 0:1 Arnold Hagen (2.), 0:2 Mutasem Bellah Issa (21.), 0:3 und 0:4 Tobias Gindele (57., 75.), 1:4 Johannes Standfest (81.) – Weniger spannend als der Tabellenfü­hrer machte es der Verfolger SV Ankenreute. Mit der ersten Chance brachte Arnold Hagen seine Mannschaft in Führung. Diese sorgte für das nötige Selbstvert­rauen bei den Gästen, die das Ergebnis mit zunehmende­r Spielzeit in die Höhe schraubten. Schmalegg kam am Ende nur noch zum Ehrentreff­er.

SV Weißenau – TSV Bodnegg 3:2 (2:1)

– Tore: 1:0 Pascal Späth (20.), 1:1 Alexander Bernhart (22.), 2:1 Nico Wohlert (23.), 2:2 Narin Wangsangkl­ang (47.), 3:2 Philipp Zwerger (64.) – In einem packenden Spiel ging es hin und her. Zweimal glich der TSV Bodnegg die Führung des SV Weißenau aus, doch nach dem dritten Führungstr­effer durch Philipp Zwerger war der Widerstand des TSV gebrochen und Weißenau sicherte sich die drei Punkte.

FV Bad Waldsee – SV Blitzenreu­te 4:2 (3:0)

– Tore: 1:0 Maximilian Lettau (22.), 2:0 Daniel Hanser (32.), 3:0 Mergim Gashi (44.), 3:1 Timo Müller (56.), 4:1 Sarikon Jaiteh (69.), 4:1 Lettau (90.) – Im Duell der letztjähri­gen A-Ligisten war der FV Bad Waldsee die klar bessere Mannschaft und führte bereits zur Pause mit 3:0. Die Treffer des SV Blitzenreu­te waren am Sonntagnac­hmittag letztlich nur Ergebnisko­smetik.

SV Alttann – SC Michelwinn­aden 5:2 (2:1)

– Tore: 1:0 Astrit Berisha (4.), 1:1 Kevin Matt (17.), 2:1, 3:1 Leutrim Ibraj (45., 60.), 3:2 Matt (67.), 4:2 Abdoulie Jobe (87.), 5:2 Marc Horcher (90.) – Verdienter Heimsieg für den SV Alttann, der damit auf den fünften Platz springt. Michelwinn­aden bleibt mit vier Punkten Letzter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany